teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Thema: OTA gesucht!

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    18
    Hi ,

    da mein Abi relativ schlecht ausgefallen ist (2,9) und ich Medizin studieren will, werde ich warscheinlich zuerst eine Ausbildung im medizinischen Bereich machen, um die Wartezeit sinnvoll zu überbrücken. Im Moment interessiere ich mich für eine Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten (OTA). Gibt es hier Jemanden der mir dazu vieleicht etwas erzählen kann? Was sind die positiven und die negativen Seiten? Machen diese Ausbildung nur Mädchen? <--blöde Frage, ich weiss. Interessiert mich aber trotzdem. Kann man neben dem Studium als fertig-ausgebildeter OTA arbeiten?
    Freu mich über jeden Kommentar

    mfg bundi
    Geändert von bundi (14.01.2004 um 14:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Hi!

    Also, das würde mich auch interessieren! Alles was ich bisher rausgefunden habe, sind irgendwelche Adressen von den Kliniken in denen die Ausbildung angeboten wird...

    Die Homepage von der Pflegeakademie Erlangen ist auch ganz gut und beschreibt den Job ein wenig... Schau doch da mal rein... Obwohl dir das wahrscheinlich soviel weiterhelfen wird wie mir...


    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...ich hab hier nur die ausführliche Berufsbeschreibung des OTA....aber vielleicht bringt euch das weiter...

    Operationstechnischer Assistent

    soweit ich mich erinnern kann...gibt es im OP auch männliche "OP-Schwestern"

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2003
    Beiträge
    18
    soweit ich mich erinnern kann...gibt es im OP auch männliche "OP-Schwestern" [/B][/QUOTE]


    lol



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook