teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2007
    Beiträge
    33

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    das Thema gab es schon mehrfach, aber ich habe nichts aktuelles gefunden. Gibt es noch Versicherungen, die die Kosten erstatten, ggf. mit Abzügen? Über aktuelle Erfahrungswerte wäre ich dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich bin bei der TK, die machen das (abzüglich 5€ Rezeptgebühr). Man muss allerdings am den richtigen Sachbearbeiter an der Hotline geraten, dann machen die nen Vermerk in die Akte und es funktioniert. Hat bei mir aber mehrere Anläufe gebraucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Wie bereits geschrieben macht die TK das prinzipell mit. Wenn man ein Schreiben vom Hausarzt einreicht, dass eine Dauermedikation benötigt wird, auch ohne großes Drama. Wie das mit Bedarfsmedikation (z.B. Fosfomycin) abläuft, weiß ich aber nicht.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Hier auch TK.
    In der App ist hinterlegt, dass ich Arzt bin. Ich muss nur die Quittung aus der Apotheke hochladen und bekomme die Kosten dann erstattet. Ich selbst brauche eigentlich nichts verschreibungspflichtiges aber z.B. mit dem Grippe-Impfstoff für die Kinder hat das tadellos funktioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, ob es auch bei richtig teuren Sachen funktioniert, aber so alltägliche Dinge wie Antibiosen (Monuril, Amoxi etc.), Vermox, Pantozol etc. pp. wurden mir bisher anstandslos erstattet (auch für meine bei mir mitversicherten Kinder). Ich lade auch einfach in der App die Quittung aus der Apotheke hoch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook