teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe auch eine Vereinbarung mit der TK, bisher habe ich auch "günstige" gängige Medikamente abzüglich gesetzlicher Zuzahlung erstattet bekommen. Bei mir bestehen sie allerdings darauf, dass ich immer die Originalrezepte und Quittungen per Post einreiche. Unter welchem Punkt in der App reicht ihr die Rechnungen ein? Unter "Kostenerstattungen -> Arzneimittel" oder "Postfach -> Nachricht an die TK -> Selbstmedikation oder Erstattung Privatrezept"? Ich würde es einfach mal in der App probieren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Beiträge
    29
    Frage an die Kollegen, die das erfolgreich mit der TK vereinbart haben: wie habt ihr das angestellt? Schriftlich oder telefonisch an die Zentrale oder an die Niederlassung vor Ort gewendet? Habe das bei der TK sowohl einmal vor ca. 7 Jahren direkt nach dem Studium als auch vor ein paar Monaten nochmal versucht. Und beide Male bekam ich die Antwort, dass das nicht ginge bzw. generell nicht mehr gemacht würde. Da ich aktuell noch bei der Barmer bin, würde ich ja sogar freiwillig versicherter mit hohen Beiträgen zu ihnen wechseln. War ihnen aber alles wurscht. Daher wäre ich sehr interessiert, wie und auch wann ihr das vereinbart habt!

    Oder seid ihr alle Niedergelassene mit Kassenzulassung? Danke schon mal!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich hab das über die Hotline vereinbart. Bin angestellte Ärztin und war zu dem Zeitpunkt freiwillig versichert. Ich hatte es ein paar Jahre vorher schonmal probiert, da hat das die Dame am Telefon auch direkt kategorisch abgelehnt...und die andere Mitarbeiterin, die es dann möglich machte, meinte dass es halt keine offizielle Regelung dazu gäbe, daher gäbe es da öfter mal Verwirrung auch intern bei der TK. Ob das nun stimmt weiß ich auch nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    573
    Nachdem ich bei der Hotline abgeblitzt war, habe ich bei meiner Geschäftsstelle vor Ort angerufen. Da ging es dann problemlos.

    Bei der TK-Hotline hatte ich auch bei anderen Anfragen das Gefühl, dass die Mitarbeiter dort nur absolute 08/15-Anliegen beantworten können und bei Spezialfragen gerne irgendwelchen Quatsch erzählen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht mal wo die Niederlassung vor Ort ist. Ich habe eine Email mit dem Arztausweis geschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook