teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    10-20 Bewerbungen sind normal.
    hängt vom Fach ab, in vielen Fächern und Gegenden reichen eigentlich wirklich Deutschkenntnisse und eine wie auch immer erlangte Approbation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von SineNomine Beitrag anzeigen
    hängt vom Fach ab, in vielen Fächern und Gegenden reichen eigentlich wirklich Deutschkenntnisse und eine wie auch immer erlangte Approbation.
    oder rudimentäre Deutschkenntnisse.
    Es gibt auch Dauerausschreibungen. Allzuschwer sollte es niemand haben. Es gibt mehr Stellen als Kandidaten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Mitglied seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    fantastic, warum bist du eigentlich so massiv örtlich gebunden? du hast doch ein auto. oder gibts noch andere gründe? deine Zielklinik scheint ja nicht mal besonders gut in sachen ausbildung zu sein lt dir.

    Mich hat 2019 ein Auto zusammengefahren. seither konnte ich auch eine weile nicht ohne panische angst autofahren und ich wollte mein pj abbrechen weil ich dachte ich komme nicht zu den kliniken. erst als ich gemerkt habe, dass es mit dem pendeln in öffis gut klappt, hätte ich mir auch weiter entfernte kliniken vorstellen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2022
    Beiträge
    28
    Ich habe den Mut verloren mich irgendwo erneut zu bewerben.

    Vor allem in der Klinik, wo ich 2mal in verschieden Abteilungen die Stellen nicht bekommen habe.

    Was heißt massiv gebunden. Die Klinik ist fast 38km entfernt mit 1stunde hin und Rückfahrt, das ist schon mehr als genug. Lange Autofahren will ich nicht.

    Ich habe trotz alles Zugesagt: die Länge Arbeitszeiten fast über 175 monatlich (täglich 2,5 Wochen lang spät Dienst 20 bis 8uhr und lange Dienste 6:30 bis 19:30) und die restlichen Tage dazwischen frei, hohe Arbeitsbelastungen, Stress, Überstunden 2 täglich, Auch über 17 Patient zu betreuen finde ich sehr anstrengend, dennoch haben die mich nicht angenommen. Ich bezweifle stark an meiner Situation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Entschuldige, aber wo hast du denn bisher gelebt?
    Es ist völlig normal, dass man Absagen bekommt. Mehr als eine. Die Medizinwelt in deiner Gegend hat halt nicht auf dich gewartet. Ist halt so. Stirbt man nicht dran.

    Und jetzt hör auf mit dem Gejammer und schau dich um, welche Kliniken erreichbar sind. In deiner Situation bockig nicht lange Auto fahren zu wollen, ist halt keine gute Idee. Es soll sogar Menschen geben, die ziehen für einen Job um.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook