teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonic the Hedgehog
    Mitglied seit
    01.12.2021
    Ort
    Chromosom 17p13.1
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Köln, München, Berlin, Frankfurt sind alles beliebte Städte, dementsprechend bewerben sich viele Ärzte (vom In- und Ausland) in den entsprechenden Kliniken. Wenn man dann noch ein extremes Nischenfach wie plastische Chirurgie machen möchte, sind die Chancen noch schlechter. Unser Chef z.B. sortiert alle Bewerbungen die keine 1 vor dem Komma im Examen haben sofort aus. Die Vielzahl an übrigen Bewerbern werden nach PJ, Diss und chirurgischer Vorerfahrung weiter selektiert. In anderen plastischen Abteilungen läuft das, laut Infos meiner Kollegen, nicht viel anders. Daher kannst du ungefähr einschätzen wie hoch deine Chancen sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44
    Also ich habe mal selbst in einer Uniklinik Plastischen Chirurgie als Student gearbeitet. Die Note auf dem Zeugnis spielte folgende Rolle: Keine relevante. Nur 4 sollte es möglichst nicht sein. Der Chef meinte selbst mal: Jeder sei doch mal irgendwo durchgerasselt.
    Und um ehrlich zu sein, was nützt es mir in der Chirurgie ein begnadeter Theoretiker zu sein, der alles auswendig gelernt hat: Nix!

    Wichtig waren: Connections/Netzwerke (wer kennt wen), Promotion, Famulaturen/PJ und chirurgische Vorerfahrung. Es kamen aber Leute, die z.B. Anästhesie begonnen hatten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    53
    Ich würde Sonic the Hedgehog's Aussagen ohnehin immer mit sehr viel Vorsicht genießen.
    Es sind sehr viele Falschinformationen die er verbreitet. Ich selber arbeite mittlerweile in der PCH +V an einer Uni und kann das, was er da behauptet überhaupt nicht unterschreiben.
    Spoiler alert: Ich hatte kein 1er Examen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonic the Hedgehog
    Mitglied seit
    01.12.2021
    Ort
    Chromosom 17p13.1
    Beiträge
    51
    Hahaha herrlich dieser Kommentar Was für Falschinformationen verbreite ich denn? Ich habe berichtet wie das Bewerbungsverfahren bei unserer Abteilung abläuft und was ich von befreundeten Assistenten und Oberärzten aus anderen plastisch-chirurgischen Abteilungen höre.
    Spoiler alert: Ich hatte ein 1er Examen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte meine chancen nicht einschätzen, ich möchte eine Stelle haben. Dein Beitrag ist leider wenig konstruktiv, viel mehr demotivierend.

    Ich kenne Zahlreiche Plastische Chirurgen in Köln und umgebung, die weder eine 1 vor dem Komma hatten, noch promoviert waren als sie eine Stelle bekommen haben. Mir ist bewusst, dass das PJ als Fuß in der Tür wunder bewirken kann. Leider macht man aber kein PJ wenn man im Ausland studiert.

    Zurück zum Thema:
    Ich werde mich natürlich weiter versuchen zu bewerben.
    Sollte es aber in absehbarer Zeit nicht klappen, wo sollte ich am besten anfangen? Welches chirurgische Fach? Lieber kleines/mittleres Haus, um früh viel operativ zu lernen oder Maximalversorger/Uni, damit es im Lebenslauf hübsch aussieht?

    Vielen Dank für die bisherigen Beiträge!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook