teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Sonic the Hedgehog
    Mitglied seit
    01.12.2021
    Ort
    Chromosom 17p13.1
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann frag doch die zahlreichen plastischen Chirurgen in Köln die du kennst wie man trotz Auslandsstudium als NC-Flüchtling und fehlender Diss eine Stelle bekommt? Offensichtlich hast du ja "Connections/Netzwerke (wer kennt wen)"; bestimmt sind sogar ein paar Anästhesisten dabei? Mein Beitrag ist insofern konstruktiv, als dass er dir unterschwellig einen Hinweis gibt, worauf einige Chefs wert legen, wenn du nur Bestätigung für irgendwelche Wunschträume haben willst, bin ich der Falsche.

    Ich halt mich jetzt aus dem Thema raus. Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten DAM oder DGPRÄC
    Geändert von Sonic the Hedgehog (01.11.2022 um 20:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44
    Tja, das kann gut sein, dass irgendwo Chefs tatsächliche Wert auf's Examensnoten, IMPP und Co legen, die ja SOVIEL mit klinischen Alltag zu tun haben (*Ironie*). Alles zwischen 1-3 ist okay. Bei 4 hat jmd. nur das nötigste getan, kann aber trotzdem ein brillianter Chirurg werden.
    Ein Chef der Plastischen an einem großen Klinikum; zufälligerweise in Rheinland; kommt aus einer Handwerkerfamilie im Ruhrgebiet. Fachlich und vom Geschick ist der super, sogar ganz umgänglich (Ruhrgebietstyle eben), Wissenschaft hat er jetzt nicht soviel gemacht. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass der auf die Noten schaut oder selbst immer alles 1 hatte.

    Wie man den Fuß in die Tür bekommt, haben wir jetzt schon mehrfach geschrieben. Das Examen neuschreiben und alles mit 1 bestehen (Wofür????) ist ja eher eine unrealistische Option.

    In meiner ehemaligen Abteilung (wo ich als Hiwi jahrelang und Famulant tätig war) kamen die Leute von überall aus Deutschland: München, Berlin, Bremen, Litauen, Italien, Ferner Osten...sprich waren mobil für ihren "Traumjob".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Banned Avatar von Haldole
    Mitglied seit
    22.10.2022
    Ort
    Mainzel...
    Semester:
    Vorbei und in Klinik
    Beiträge
    44
    Das war so ungefähr der Ton in der Plastischen Chirurgie. Muss man ignorieren. Es geht immer darum, wer ist besser, wer hat mehr Patienten usw.

    Warum nehmen die eher Famulanten/PJler: Dann kennt man sich. Warum eher Doktoranden: Die Promotion gibt der Klinik Renomée, du bist kostenlose Arbeitskraft, Hilfe für den Doktorvater, man kennt sich.

    In der PC sind viele Leute mit gut ausgebildeten Selbstbewusstsein, um es freundlich zu sagen. Chancenlos ist man da definitiv nicht. Was ist denn schon das deutsche Examen mit Note 1 wert? Am Ende hat man da einen Besserwisser der nicht mit Patienten, Pflege und Oberarzt zu Recht kommt, weil die IMPP Fragen darauf einen nicht vorbereiten und es gibt nur Ärger.
    Ich habe viele Kollegen aus Tschechien, Ungarn, Belgien oder Polen gehabt und fachlich-theoretisch vorbereitet durch das Studium sind die definitiv nicht schlechter als Kollegen hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.02.2017
    Beiträge
    53
    Zitat Zitat von Sonic the Hedgehog Beitrag anzeigen
    Dann frag doch die zahlreichen plastischen Chirurgen in Köln die du kennst wie man trotz Auslandsstudium als NC-Flüchtling und fehlender Diss eine Stelle bekommt? Offensichtlich hast du ja "Connections/Netzwerke (wer kennt wen)"; bestimmt sind sogar ein paar Anästhesisten dabei? Mein Beitrag ist insofern konstruktiv, als dass er dir unterschwellig einen Hinweis gibt, worauf einige Chefs wert legen, wenn du nur Bestätigung für irgendwelche Wunschträume haben willst, bin ich der Falsche.

    Ich halt mich jetzt aus dem Thema raus. Vielleicht sieht man sich ja auf der nächsten DAM oder DGPRÄC

    Jetzt erzähl keinen Schwachsinn. Wenn man sich deine Verlaufshistorie anschaut, dann hast du in der Vergangenheit nichts produktives zu diesem Thema jemals beigetragen. Im Gegenteil, du versuchst immer (!) unterschwellig die Leute zu demotivieren und man hat auch das Gefühl, dass du das gar extra machst (um evtl. Konkurrenz auszuschalten?). Mein CV ist zugegebenermaßen recht zugeschnitten auf die PCH, darauf achten die meisten Chefs eher als auf Noten. Eine Diss, mit Publikationen oder Postervorträgen auf der DGPRAEC kommt immer gut an und hebt dich von anderen Bewerbern ab. Ich bin in einer sehr großen PCH Abteilung in einer recht beliebten Stadt und hier kommen die Absolventen (zugegeben, die meisten haben den Fuß durch die Tür mittels PJ erhalten) auch aus fachfremden (chirurgischen-) Bereichen ohne 1er Abschlüssen her. Auch Unikliniken können sich die Bewerber in der PCH nicht mehr so aussuchen, wie es damals mal der Fall gewesen war. Arbeitsbelastung sei dank.
    Ich habe mich bundesweit an sämtlichen großen Unis und BG-Kliniken beworben und kann dir versichern, dass die meisten Chefs sich nicht um Noten scheren (ich wurde nur ein einziges mal drauf angesprochen).
    Es ging dann eher ums PJ,Famus Dissertation, extracurriculars á la Interplast Einsätze etc.
    Du hast in einem deiner älteren Beiträge auch behauptet, dass man sich trotz Common Trunk eine Stelle abschminken kann, da ja ohnehin auf jede PCH Stelle "100 Bewerber" warten, was einfach Unfug ist.
    Die Stellensituation sieht nach dem Common Trunk oder abgeleisteter chirurgischer "Grunderfahrung" schon sehr viel besser aus.
    Der direkte Einstieg an einem Maximalversorger in der PCH ist ohne signifikanten CV tatsächlich etwas schwieriger, da Chefs erfahrungsgemäß gerne Absolventen mit dem passenden Stallgeruch nehmen, wenn überhaupt (sprich: ehemalige Doktoranden aus ihrer AG, PJler oder sonstige Connections).
    Langsam muss man mal darauf Aufmerksam machen, da viele deinem "Geschwafel" sonst Glauben schenken.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.04.2021
    Beiträge
    47

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und wenn man bereits einen FA in ACH oder UCH hat, ist es dann leichter in die PCH zu kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook