teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe weder einen Fehler darin, noch warum du dich nicht am selben Haus für Gastro oder Kardio bewerben sollst.
    Gastro passt eventuell besser zu Endokrinologie und man kann den Umstieg einfacher argumentieren. Grundsätzlich zählt beides für die ersten 3 Jahre oder den allg. Internisten.

    So wichtig ist man als Kleiner nicht, dass groß blöd geredet oder gedacht wird. Und wenn - deren Problem.
    Wenn gesucht wird, freut man sich vielleicht über eine neuen AA. Egal, wohin er irrtümlich schon mal eine Bewerbung geschickt hat.
    Und später freuen sich eventuell die Endokrinologen, wenn sie eine freie Stelle haben und jemand mit Berufserfahrung "in der Rotation hängenbleibt".

    Mach dir keinen Kopf. Bewerben, erste 3 Jahre und Rotationen sammeln. Und entweder führt dann ein Weg in die Endokrinologie, oder es gefällt dir am Ende z.B. in der Gastro / Kardio oder Allg. Inneren besser.
    Geändert von _calendula_ (03.11.2022 um 13:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Banned
    Mitglied seit
    01.11.2022
    Beiträge
    8
    Dann mach ich das so 👍😘



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2022
    Beiträge
    7
    Noch ein kleines Update:
    ich hätte jetzt die Möglichkeit, in einer Uniklinik hier in der Region in der Gefäßchirurgie anzufangen.
    Das wären dann erstmal 2 Jahre reine Gefäßchirurgie, ohne Rotation in andere chirurgische Fachbereiche, da es den Common Trunk so ja leider nicht mehr gibt.
    Gleichzeitig bewerbe ich mich gerade um eine Promotionsstelle für eine klinisch statistische Arbeit in der Plastischen Chirurgie an diversen anderen Häusern.

    Nach 2 Jahren werde ich mich dann in der Plastischen Chirurgie an anderen Häusern bewerben und hoffentlich so eine Stelle finden.

    Die Alternative wäre eine Unfall-/Handchirurgische Stelle in einem etwas kleineren Haus (ca. 300 Betten, Regionales Traumazentrum, VAV)

    Was haltet ihr von dem Plan?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Plastiktyp Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dem Plan?
    Gefäßchirurgie an sich ist ja immer geil
    Die big points für Gefäßchirurgie sind ja das feine Präparieren, das feine Nähen und dass man mit Blutungen umgehen lernt. Ich persönlich finde das deutlich näher an plastischer Chirurgie als die Unfallchirurgie.
    Wenn eine unfallchirurgische Klinik jedoch auch Handchirurgie anbietet ist das auch nicht schlecht.

    Ganz ehrlich: ich würde eher danach gehen in welchem der beiden Fächer (Unfall/Gefäß) du dir theoretisch auch vorstellen könntest mittel- bis längerfristig zu bleiben. Denn wenn der Umstieg nicht sofort zu dem Zeitpunkt oder gar nicht wirklich klappen sollte, macht es Sinn zunächst in einem Fach gearbeitet zu haben das einen auch interessiert. Außerdem nimmst du deutlich mehr mit wenn es dich interessiert...
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2022
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für die Antwort.
    Operativ finde ich sowohl GCH als auch UCH geil. Ich habe mal eine Carotis TEA gesehen und das war schon verdammt sexy.

    Natürlich wird im Lebenslauf rein auf dem Papier die Uniklinik besser aussehen als die kleinere Klinik, auch wenn man vermutlich in der kleinen Klinik operativ mehr machen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook