teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    meine Schwester hat das Medizinstudenim bereits dieses Jahr abgeschlossen und damit auch schon endlich die Uni nach knapp über 12 Jahren geschafft (vor dem Medizin hat sie 5 Jahren Biochemie studiert).

    Sie ist mittlerweile über 30 Jahre alt und hat 2 Kinder, möchte gerne später sich als Gastroenterologin niederlassen. Hat sie in dem Alter Problem und mit 2 Kinder eine passende Stelle zu finden? Und ist es empfehlenswert direkt in einer Klinik anzufangen, wo Sie direkt in der Gastroenterologie eingesetzt wird oder 3 Jahren allgemein Innere Medizin und 3 Jahren speziell nur Gastrologie machen?

    Falls ihr im Raum Hamburg, Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen einigermaßen geeignete Kliniken zum Einstieg in der Innere kennt, gerne uns mitteilen, auch privat per PN.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Zu den Fragen bzgl. der Weiterbildung maße ich mir kein Urteil an, da starte ich selbst erst gerade.
    Aber wenn ich dich richtig verstehe ist deine Schwester vllt. 32 und somit ca. 5-6 Jahre älter als andere ÄiW im 1. Weiterbildungsjahr, hat aber bereits die Familienplanung nahezu abgeschlossen?!
    Das ist aus meiner Sicht perfekt für den Berufsstart, vorausgesetzt es gibt einen Partner dazu der auch engagiert in der Kinderbetreuung ist...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Der Mann hilft klar mit bei der Betreuung. Um genau zu sein, Sie ist 34 Jahre alt und Familienplanung ist abgeschlossen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    29.01.2020
    Beiträge
    119
    Eine weitere Frage, ob eine 75% Stelle wegen Kinder /Familie gut wäre. Kommt man klar langsam mit der Weiterbildung voran aber 1 Tag pro Woche frei ist auch nicht schlecht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Frage ist, ob sich ein freier Tag pro Woche realisieren lässt. So etwas muss man mit der jeweiligen Abteilung abstimmen.
    An und für sich ist 34 ja nun kein so hohes Alter, dass es da ein Problem geben sollte.
    Wie sie die Weiterbildung angeht (direkt Gastro, erst allgemeine Innere) dürfte auch etwas davon abhängen, wo sie eine Stelle bekommt. Vermutlich ist sie mit zwei Kindern örtlich auch gebunden?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook