teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2017
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, die Frage wurde zwar schon mehrfach gestellt, aber gerne würde ich mal von euch hören, welche Relevanz die Abschlussnote für das Wunschfach/ die Wunschklinik aktuell so hat. Vielleicht kann jemand aus Erfahrung berichten. Mir geht es insbesondere um größere Städte (Hamburg, Berlin, Köln etc) in beliebteren Kliniken. Kann man sich dort mit einem Schnitt, der schlechter als eine 2 ist, überhaupt Chancen in beliebteren oder auch kleineren Fächern ausmalen? Oder schaut sowieso niemand mehr auf die Note, wenn man im PJ einen einigermaßen guten Eindruck hinterlassen hat? Oder kann man das ohnehin nicht verallgemeinern, weil man manchmal auch einfach mit dem Timing Glück hat. Ich freue mich, von euren Einschätzungen zu hören.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Dass die Frage schon mehrfach gestellt wurde, kann ich nur bestätigen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2017
    Beiträge
    24
    In Hoffnung auf eine etwas hilfreichere Antwort konkretisiere ich die mich interessierenden Fachgebiete: Innere, Pathologie, Humangenetik, Radiologie. An den Unikliniken in Hamburg, Berlin, Köln und München. Auch nach längerer Recherche habe ich zu den Anforderungen in diesen Fachgebieten in genannten Städten bislang leider keine Information finden können.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.04.2015
    Beiträge
    286
    Innere: Note ist nahezu egal. Kann aber je nach Chef anders sein: ganz egal (an vielen Häusern abseits der Uni?) bis sehr relevant.
    Wichtiger ist Forschung oder Promotion in der Subspezialisierung, wenn es eine bestimmte beliebte Uni sein soll. Und am besten: PJ an der Abteilung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da es zur Stellen- und Bewerbersituation keine systematischen Erhebungen gibt, werden auch die weiteren Antworten wenig hilfreich sein. Auf Basis der historischen Daten in diesem Forum prognostiziere ich folgende Antworten:
    - Es kommt aufs Fach an
    - In der Inneren ist immer irgendwo was frei
    - Humangenetik ist sehr kompetetiv, ohne Doktorarbeit und Connections sind die Chancen schlecht

    Falls ich etwas vergessen habe, gerne ergänzen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook