teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    22.09.2022
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also die innere in Hamburg guckt ganz genau auf die Note.

    München genauso

    In der Radiologie ist es einfacher rein zu kommen.

    Über Köln und Berlin sowie die andere Fachrichtung kann ich nicht sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Glaub für Studierende (und eventuell Fachfremde) ist es schwierig, sich vorzustellen, was es bedeutet, dass die Noten unwichtig sind. Gerade am Anfang zum Einstieg und ohne nennenswerte sonstige Referenzen hält man die Noten noch für einen validen Performance Marker. Erst im PJ, wenn sich die meisten mit dem Jobeinstieg auseinandersetzen, und viele sich schon vor dem M3 bewerben und Job-Vereinbarungen treffen, bekommt man ne Vorstellung davon, dass die Abschlussnoten absolut keine Rolle spielen.

    Man kann sicher in manchen Fächern und Regionen nach irrelevanten Kriterien filtern und hat dann immer noch genug brauchbare Bewerbungen. Erst vor kurzem hat noch jemand von einer Stelle (unbekanntes Fach) geschrieben, wo Examensnoten berücksichtigt werden, und ich bezweifle nicht, dass das in seltenen Fällen tatsächlich so ist. Sinnvoll ist das bei unserem Examen nie. Es gibt a) dumme Menschen und b) angeberische Menschen. Wenn man beides miteinander kombiniert, kommt unter Umständen auch raus, dass man sich mit allem versucht zu profilieren. Vielleicht auch damit, dass man herumposaunt, dass man nur Leute mit 1er Examen einstellt.

    Auch ich hab bereits bei einer Bewerbung nach nur 6 Monaten Berufserfahrung meine Examensnoten nicht mal mehr angegeben und auch keine Zeugnisse beigefügt, nur die Approbation. Mit Aufnahme der Berufstätigkeit im CV fand ich einen abgekürzten Block zum Studium von der Darstellung her schöner. Durch einen Hochschulwechsel und Abschluss im Modellstudiengang, hab ich gar keine Anschlussnote, sondern 3 Einzelnoten. Genauso, wie alle anderen Modellis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2019
    Beiträge
    12
    Also bei dem Mangel an guten Bewerben ist es fast egal, hauptsache du hast eine Approbation und kannst zur Not etwas Englisch, da mitunter nichtmal mehr Deutsch verlangt wird..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Pistole Beitrag anzeigen
    Also die innere in Hamburg guckt ganz genau auf die Note.

    München genauso

    In der Radiologie ist es einfacher rein zu kommen.

    Über Köln und Berlin sowie die andere Fachrichtung kann ich nicht sagen.
    München: für Innere interessiert die Note nicht [mehr sobald du ein Jahr Berufserfahrung hast und man nicht ständig dein Händchen halten muss um grobe Fahrlässigkeiten zu vermeiden oder häufig alternativ schon wenn du B2-Level Deutsch sprichst ].

    Auf der anderen Seite weiss ich aber nicht wirklich ob man internistische Kliniken im Durchschnitt noch als Arbeitgeber empfehlen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Banned
    Mitglied seit
    05.09.2022
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde ich auch schrecklich in der Innere Medizin.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook