teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du begründest es damit, dass es nicht ganz gepasst hat, der lange Arbeitsweg wäre auch eine Möglichkeit. Die Kündigungszeit ist doch genau dafür da, um zu schauen, ob es von beiden Seiten her stimmt. Sollte derzeit in der Anästhesie nicht so schwer sein, was neues zu finden und auch etwas, was näher dran ist. Ansonsten sind 7 Dienste in 2 Monaten ok, wenn du die zusätzlich übernommen hast, ist es andererseits schon sehr viel. Auch Dienste nach dem Urlaub sind nichts ungewöhnliches. Ich war jetzt 5 Wochen krank und gehe auch davon aus, dass ich nächste Woche irgendwo einen Dienst eingetragen habe, da 1x pro Woche bei uns üblich ist. Im günstigsten Fall ist der Dienstplan natürlich so vorher fertig, dass man den Plan für nach dem Urlaub kennt.

    Ich hab inzwischen die 4. Stelle, mach jetzt allerdings Facharzt (und bin wieder kurz davor, zu kündigen aufgrund der zunehmend nervgen Bedingungen). In der Hospitation fallen oft einige Dinge nicht auf, man kann sich nicht auf alles konzentrieren und manchmal wird es auch schöngeredet.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    11
    Ja die Hospitation war 1A. In der Vorstellungsgespräch wurde gesagt, dass ich 2 Wochen durcharbeite und 2 frei. Nun arbeite ich jede Woche in 12 Stunden Schichtsystem. Ich glaube es ist schwer den Weg als Argument anzugeben, sonst wird die Frage kommen, warum haben Sie sich den dort überhaupt beworben, wenn den Weg lang für Sie ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Eine Kündigung in der Probezeit musst Du nicht groß begründen. Mach da nicht zuviel Aufhebens drum.

    Es hat einfach nicht gepasst und fertig.

    Gegenüber dem alten Arbeitgeber musst Du dich eh nie rechtfertigen. Auch beim neuen Arbeitgeber solltest Du nicht groß argumentieren....das erzeugt bloß Rechtfertigungsdruck wo keiner ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank für Ihre Nachricht. Dann argumtiere das nicht viel. Ich habe mich am Samstag für 2 Stellen beworben. Eine Initiative haben heute geantwortet und eine war ausgeschrieben, diese haben sich aber noch nicht gemeldet. Wahrscheinlich dauert es auch bis die mich einladen zu Vorstellungsgespräch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook