teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Thema: Nach dem M3

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fliege. R Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Spielt es irgendeine Rolle, wenn ich später auf intensiv und ZNA rotiere?
    Relevant finde ich es nicht, wenn es für beide Spezialstationen jeweils eigene Dienste gibt. Wenn du eines davon "mitbetreuen" müsstest, dann wäre eine frühe Rotation natürlich sinnvoll.

    Und wenn du möglichst bald Notarzt fahren wollen würdest, bräuchtest du (außer in Berlin glaube ich) eine der beiden Rotationen früher.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    7
    Die Uni biete die Möglichkeit nicht den NOTARZT Schein zu erwerben, aber wozu bräuchte man das bei mir, also gar nicht!!

    Jeder betraut einen eigenen Bereich. ZNA, Intensiv und Station und nicht ein für alle.

    Die Uni Klinik hat zudem zwei große Intensiv Stationen. Eine operative aber auch mit Herzkranken Patienten, die von den Anästhesie betreut wird und eine andere spezial für COVID Kranke sowie diverse andere Lungenerkankungen, die eher von den Fachärzte und Assis den Fachbereich Pneumologie betreut wird. Wo ich genau rotieren will, ist mir überlassen. Ich werde höchstwahrscheinlich den allgemein Internist erst anstreben, deshalb denke die operative mit Herz gar nicht so schlecht für mich sein wird oder gibt's andere Meinungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Fliege. R Beitrag anzeigen
    Die Uni Klinik hat zudem zwei große Intensiv Stationen. Eine operative aber auch mit Herzkranken Patienten, die von den Anästhesie betreut wird und eine andere spezial für COVID Kranke sowie diverse andere Lungenerkankungen, die eher von den Fachärzte und Assis den Fachbereich Pneumologie betreut wird. Wo ich genau rotieren will, ist mir überlassen. Ich werde höchstwahrscheinlich den allgemein Internist erst anstreben, deshalb denke die operative mit Herz gar nicht so schlecht für mich sein wird oder gibt's andere Meinungen?
    Das versteh ich grad überhaupt nicht: du willst den allgemeinen Internisten machen und dafür extra auf die operative ITS mit Herzchirurgie-ITS? Warum? Damit du möglichst gut operative Komplikationen beurteilen kannst? Glaubst du dass Lungenerkrankungen oder postoperative Komplikationen in deinem späteren Arbeitsfeld relevanter sind?
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    7
    Das ist nicht korrekt anignu... Die Kardiologen sowie die Anästhesie beide betreuen die Station. Die andere Intensiv ist für die pulmo, also nur COVID und sonst Lungen kranke Menschen, auch Transplantation gehört hier mit dazu. Ich denke beide relevant sowohl als auch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fliege. R Beitrag anzeigen
    Eine operative aber auch mit Herzkranken Patienten, die von den Anästhesie betreut wird
    Zitat Zitat von Fliege. R Beitrag anzeigen
    Das ist nicht korrekt anignu... Die Kardiologen sowie die Anästhesie beide betreuen die Station.
    Ach weißt... dann schreib es halt so.

    Ich würd trotzdem sagen: fang erstmal an zu arbeiten und schau wie es sich entwickelt. Wenn du in unserem Haus in den letzten zwei Jahren auf der Intensiv gearbeitet hättest, wären das x verschiedene Modelle gewesen. Teils reine Covid-Stationen, teils gemischt, teils rein operative Station und das aber immer wieder wechselnd. Es hat sich einfach ständig geändert in den letzten Monaten, je nach Anforderungen.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook