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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
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    Zitat Zitat von izzy17 Beitrag anzeigen
    Finde es aber auch interessant, dass es vor allem (oder eigentlich ausschließlich) um Pflegekräfte geht :-/ (nicht dass es da keinen Verbesserungsbedarf gibt aber ich denke bei den Ärzten sieht's auch nicht besser aus)
    Ich glaube, vielen ist einfach nicht bewusst (zumindest, wenn sie nicht selbst häufiger im Krankenhaus sind), wie knapp die Ressource Arzt/Ärztin oft aus ökonomischen Gründen gefahren wird.
    Hatte es zumindest häufiger, dass man total überrascht war, dass es keine Richtlinien gibt, wie die Ratio Patient/-in : Arzt/Ärztin sein muss und dass so Konstrukte mit Zuständigkeit ZNA plus 70-100 (oder noch viel mehr) Patienten auf Normalstation nachts erlaubt ist.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



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  2. #12
    Registrierter Benutzer
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    134
    Ja da hast du Recht

    Bin ja noch im Studium aber mir wurde gestern auch entgeistert von einem Bekannten erzählt dass er vor kurzem in der NA war und die Ärztin ihm erzählte, dass sie die einzige Ärztin dort ist

    Dass das "normal" ist ist wohl wirklich vielen nicht bewusst



    Und dass die Omas die ich kenne sich drüber aufregen, dass der Arzt keine Zeit mehr zum Reden hat 😅 und dann geschimpft wird dass Arzt xy ja unfreundlich ist
    Da fehlt halt auch der Einblick, dass die Patientenmasse anders nicht bewältigt werden kann



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  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
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    *schmunzel* Soso, man will die DRG in den nächsten Monaten abschaffen. Welches Konzept soll denn stattdessen verwendet werden? Steht das denn schon? Irgendwie habe ich davon noch nichts Belastbares gelesen.

    Auch Lauterbachs Vorgänger wollte kurz vor Ende seiner Amtszeit noch ein paar Dinge ändern und schuf sogar ein Gesetz. Seither streiten sich Kommissionen darum, wie die Änderungen umgesetzt werden können und sollen. Passiert ist effektiv nichts.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



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  4. #14
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
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    Bürgergeld, Bürgerversicherung, Bürgersozialmedizin.
    NHS lässt grüssen.



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  5. #15
    Diamanten Mitglied
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    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
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    Wer hat denn eine Idee, wie man es gestalten könnte oder sollte?
    Wäre mal interessant ein paar Gedankenspiele zu hören.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



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