teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Banned
    Mitglied seit
    20.11.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, ich strebe keine Fachrichtungswechsel will aber im selben Haus von der Gastroenterologie zur ZNA wechseln. Jeder Bereich hat einen eigenen Chef. Zur Zeit gibt's 2 Stellen frei in der ZNA als Weiterbildungsassistent in fortgeschritten Weiterbildung. Ist das kompliziert zu regeln? Soll ich den Schritt wagen oder lieber lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Nun… ich würde mal sagen, das ist allein deine Entscheidung, oder? Eigentlich solltest du wissen, was du willst. Oder die Menschen fragen, die dich besser kennen als ein anonymes Forum.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von To Mi Beitrag anzeigen
    Hallo, ich strebe keine Fachrichtungswechsel will aber im selben Haus von der Gastroenterologie zur ZNA wechseln. Jeder Bereich hat einen eigenen Chef. Zur Zeit gibt's 2 Stellen frei in der ZNA als Weiterbildungsassistent in fortgeschritten Weiterbildung. Ist das kompliziert zu regeln? Soll ich den Schritt wagen oder lieber lassen?
    Was soll das denn dann werden, wenn es fertig ist? Deutschland hat keinen "FA Notaufnahme" o.ä. Und langfristig ist ZNA mit immer Schichtdienst etc. auch nicht unbedingt permanent cool. Einfach nen normalen FA machen und anschließend dann die ZB Klinische Akut- und Notfallmedizin.

    Ansonsten: What Feuerblick said.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    20.11.2022
    Beiträge
    5
    Danke euch für die Nachrichten.


    Wem soll ich in meinem Umfeld fragen, ich komme von einer nicht medizinischen Familie

    Die Fachrichtung ( Innere Gastrologie) gefällt mir nicht mehr und ich weiß, dass ich damit an Dauer nicht glücklich sein werde , weil ich darin auch keine berufliche Zukunft für mich sehe. 18 Monate in der ZNA werden angerechnet für das Facharzt Innere und später entscheide ich mich, ob ich allgemein Medizin oder weiterhin innere mit einer Subspezialzierung mache. Meine ursprüngliche Frage ist, wie ich das in den Wege leiten soll mit welchen den beiden Chef s muss ich das Gespräch aufsuchen.
    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bewirbst dich einfach schriftlich wie auf jede andere Stelle auch. Dann wird dich der ZNA-Chef zum Vorstellungsgespräch einladen (oder nicht) und wenn du die Stelle bekommst, sprichst du mit dem aktuellen Chef wegen Kündigung. Was genau ist denn daran so kompliziert? Das läuft genau wie bei jeder anderen Bewerbung auch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook