teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 14 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    20.11.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die beide Chefs kennen sich und es handelt sich um eine Stelle im selben Krankenhaus wo ich aktuell tätig bin. Vor 5 Monaten habe ich im Vorstellungsgespräch den Gastroenterologie Chef mitgeteilt, dass ich gerne diese Fachrichtung anstrebe und mich freut Teil sein Team zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Dennoch ist doch der Ablauf der gleiche wie sonst auch. Natürlich werden die über dich reden, natürlich werden die dich fragen, warum du das alles nun anders siehst. Aber eben im Rahmen der üblichen Gespräche (Vorstellungsgespräch, Kündigung). Ich verstehe daher nach wie vor deine Frage nicht. Bewirb dich und überleg dir einfach rechtzeitig, wie du den Wechseln begründen möchtest.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von To Mi Beitrag anzeigen
    Zur Zeit gibt's 2 Stellen frei in der ZNA als Weiterbildungsassistent in fortgeschritten Weiterbildung.
    Hab ich das richtig verstanden dass du insgesamt knapp 2 Jahre Erfahrung hast?
    In dem Fall würde ich ehrlich gesagt einfach mal, wenn's grad gut passt, den ZNA-Chef fragen ob er kurz Zeit hätte für ein paar persönliche Fragen. Die meisten Chefs verstehen das dann so, dass sie einen kurz ins Büro bitten. Und dann einfach mal kurz erläutern dass dir die Arbeit in der ZNA total Spaß macht und du das gerne machen würdest aber nicht sicher bist was mit "fortgeschrittener Weiterbildung" gemeint sei, was er denn suche und ob du mit deiner Erfahrung überhaupt Chancen hättest. Dann bekommst du üblicherweise eine relativ klare Aussage ob man mit knapp 2 Jahren Erfahrung überhaupt ins Raster fällst oder gleich aussortiert wirst und ggf. auch schon eine erste Andeutung ob das passen könnte. Wenig Arbeit, maximaler Benefit.
    Zitat Zitat von To Mi Beitrag anzeigen
    Die beide Chefs kennen sich
    Du kannst grundsätzlich mal davon ausgehen dass sich Chefs in näherer Umgebung IMMER kennen. Ich würde auch sagen dass ich als Nicht-Chef die allermeisten Kollegen meiner Fachrichtung in den umliegenden Krankenhäusern "kenne". Man trifft sich halt immer wieder auf Kongress, Fortbildung, sonstwas.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    20.11.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    anignu,danke man für die Nachricht

    Ja, fast 2 jahren. Als ich mich noch vor 5 Monaten beworben habe, war ich die feste Überzeugung, dass ich als Gastroenterologe niederlassen möchte, nun mit der Zeit und ganzen Situationen überlege ich mir grundsätzlich als Allgemein Mediziner zu werden. Daher finde ich eine Stelle in der Notaufnahme direkt gar nicht so schlecht in meinem Fall.

    Ja die Chefs kennen sich, die arbeiten schon seit über 7 Jahren zusammen. Ein in der Notaufnahme und ein als Gastro Chef



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook