teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also ich kann mich nicht teilen und gleichzeitig Herzkatheter Notfall ÖGD und Notaufnahme machen
    ..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von Endoplasmatisches Reticulum Beitrag anzeigen
    Also ein Hoffen auf gnädige Stochastik.
    Ja, natürlich. Aber mal ehrlich - das ist doch das Prinzip von Ressourcen-verantwortlichem Arbeiten. Auch das deutsche Gesundheitssystem wird es nicht schaffen, für jede Eventualität an jedem Ort immer freie Kapazitäten vorzuhalten. Ich verstehe nicht, wieso da ein Hintergrunds-Dienst so viel Unterschied macht.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Im Arbeitsvertrag ist nicht wichtig, ob darin eine Anstellung zur Weiterbildung erwähnt wird. (…) Wichtig ist, was einem im Logbuch und Zeugnis bescheinigt wird.

    Für die Ärztekammer ist der Arbeitsvertrag wichtig, weil dort der Arbeitsumfang (…) bescheinigt wird.
    Exakt so wurde es mir von der Ärztekammer bestätigt. Arbeitsverträge werden bei der Prüfungsanmeldung am Ende der WB nur stichprobenartig eingefordert; regelhaft reicht das WB Zeugnis als Nachweis für die Zeiten aus.

    Damit würde meine ÄK eine Tätigkeit, mit Bedingungen wie aus dem Eingangsposting, für die WB anerkennen. Ein fehlender WB Vertrag wäre unerheblich.
    Zitat Zitat von gummibaerchen Beitrag anzeigen
    Vollzeit, durchgehend, hauptberuflich, Vergütung, WB-Ermächtigung, Zeugnis. Die wären auch alle erfüllt. Ein fehlender WB-Vertrag wäre zum Beispiel ein Gegenargument.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.762
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Aber mal ehrlich - das ist doch das Prinzip von Ressourcen-verantwortlichem Arbeiten. Auch das deutsche Gesundheitssystem wird es nicht schaffen, für jede Eventualität an jedem Ort immer freie Kapazitäten vorzuhalten. Ich verstehe nicht, wieso da ein Hintergrunds-Dienst so viel Unterschied macht.
    Weil grad Leute drüber diskutieren wollen. Offensichtlich Leute die in einer eher Luxussituation groß werden in der es HKU, Endo, OP und sonstwas zu jeder Tages- und Nachtzeit gibt und die nicht einsehen wollen dass es auch andere Häuser gibt. Kleine Häuser in denen die Anzahl an Ärzten so klein ist dass es sehr wohl einen Unterschied macht ob ich zwingend einen Hintergrund brauche oder nicht und bei denen ich mir bei entsprechender Vordergrundqualifikation diesen sparen kann. Häuser in denen man REGELHAFT im Dienst von 21 Uhr bis 7 Uhr durchschläft als alleiniger Arzt im Haus. Usw.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Weil grad Leute drüber diskutieren wollen.
    Ne. Weil es anscheinend Spaß macht, absichtlich aneinander vorbei zu reden.

    Prämisse war, dass sich ein Vordergrund nicht zwischen ZNA, OP, Endo oder Katheter zerreißen kann. Konklusion, dass deshalb auch ein Facharzt im Vordergrund einen Hintergrund braucht. Jetzt kommst du und sagst: Stimmt doch gar nicht, weil er könnte ja in einem Haus arbeiten, wo es das alles gar nicht gibt. No way, Sherlock. Ganz große Dialektik ...

    Wo ist jetzt noch gleich der Dissens, der es mal wieder rechtfertigt, Unterstellungen von Ahnungslosigkeit in die Prärie zu schießen?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook