teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2021
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich überlege als Internistin die Zusatzweiterbildung Psychotherapie zu machen und wollte nachhören, ob jemand diesbezüglich Erfahrungen hat bezüglich der Abrechnung etc. von Therapiestunden.

    Leider konnten mir weder die Miarbeiter von der KV noch die Ärztekammer eine klare Antwort geben, was man mit fachgebundener Psychotherapie behandeln dürfte und was nicht.

    Ich würde sehr gerne Verhaltenstherapie machen.

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Von welcher Region reden wir denn? In der neuen WBO der BÄK gibt es die "fachgebundene" PT doch gar nicht mehr. Vielleicht ist das auch ein Grund dafür, wieso man an den von dir angefragten Stellen nicht wirklich Stellung beziehen konnte.

    Als InternistIn mit Zusatzbezeichnung Psychotherapie nach neuer WBO kannst du das gleiche Spektrum behandeln wie ein psychotherapeutisch tätiger Psychiater oder psychologischer PT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.01.2021
    Beiträge
    9
    Ich bin in der ÄK Westfalen Lippe und KVWL.

    Laut Logbuch und neuer WBO von 2020 gibt es die Zusatzbezeichnung Psychotherapie, die mittlerweile eine umfassendere Weiterbildung im Sinne von Weiterbildungsstunden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Genau, entsprechend ist der auch in der Vergangenheit schon verwirrende Zusatz "fachgebunden" auch in Westfalen Lippe weggefallen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook