teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    05.11.2022
    Beiträge
    11

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    mein Partner, wollte nicht unbedingt einen Account bei medi learn forum anlegen deshalb hat er mich drum gebeten, eure Meinung über sein Anliegen zerfragen.

    Er hat über einem Jahr im Innere Medizin gearbeitet, nach der Elternzeit möchte er sich auf eine neue Stelle bewerben und die alte verlassen, da die Fluktuation im alten Klinik enorm hoch im letzten Monaten war, zudem Chef Wechsel und Kündigung von seinen favoriten Oberärzten (insgesamt 3 OÄ verlassen Ende des Jahres das Krankenhaus)

    Nach der Vorstellungsgespräch diese Woche in zwei Krankenhäuser ist er unentschlossen für welches er sich entscheiden soll.

    Ein Haus bietet die Möglichkeit den NEF zu bekommen und nach einem Jahr wird er auf der Intensiv arbeiten. Zudem gibt's 6 Monate Rotation in der ZNA, klein Haus, wenige Fluktuation, mehrere Ärzte machen dort ihr Allgemein Medizin Weiterbildung. Der Chef sprach von Nadelohr, nach der Frage über die Rotationsplan Möglichkeiten direkt auf der Intensiv Station anzufangen.

    Das andere würde ihn direkt aufgrund der vorhandenen Erfahrungen auf die intensiv Station setzen für circa einem Jahr, ein großes Krankenhaus mit 800 Betten und aufgrund pflegemangel nur 12 Betten von insgesamt 24 auf intensiv aktuell im Betrieb. Sehr tolle 3 Schichtsystem von jeweils 8 Stunden.

    Für welches Haus würdet ihr euch entscheiden wollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Hallo MoniKa - also ich nähme Haus 1.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich würd 50% in Haus 1 machen und 50% in Haus 2. Finde man lernt viel wenn man zwei Systeme kennt. Und man kann sich auch auf keinen Fall falsch entscheiden.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    05.09.2022
    Beiträge
    12
    Entscheide am besten nach dem Bauchgefühl.

    Letztendlich schadet es nicht, wenn man intensiv Erfahrung hat. NEF kann man auch selbst finanzieren, wenn er unbedingt den Schein haben möchte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    05.09.2022
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Truba? Hoffentlich Spaß gemeint 😂



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook