teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2022
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, liebe Kollegen und Kolleginnen!

    Ich bin neugierig wer von Euch Lidocain zu diesem Zweck eingesetzt hat. Ich kenne das Medikament nur als Lokalanästhetikum und von seinem off label use statt PDK habe ich nur gehört, ich habe es aber nie auf einer ITS nie im Einsatz gesehen.

    Danke und Gruß!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Hier *aufzeig* 1x präklinisch und auch 2x klinisch. Kann man machen, wenn es Gründe gibt, aber eigentlich eher seltene Anwendung. Gibt einfach viel bessere Medikamente.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2011
    Beiträge
    29
    Wenn man beim Einschwemmen vom Pulmonaliskatheter mal wieder üble ventrikuläre Arrhythmien verursacht, finde ich es ganz hilfreich. 1mg pro kg KG und dann hat sich das meist erledigt oder ist zumindest deutlich besser. Sonst hab ich es bisher nicht eingesetzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Hier *aufzeig* 1x präklinisch und auch 2x klinisch. Kann man machen, wenn es Gründe gibt, aber eigentlich eher seltene Anwendung. Gibt einfach viel bessere Medikamente.
    Es wird ja durchaus gleichwertig zu Amiodaron bei VT/VF in den Guidelines gesehen. Hab es schon häufiger mal eingesetzt wenn Amiodaron kontraindiziert war oder einfach nicht gewirkt hat - hier jedoch bei der Indikation TAA. Ansonsten nutze ich es als Adjuvanz in der Schmerztherapie, Alternativ zum PDK ( wenn nicht gewünscht oder Kontraindiziert ) bei Abdominellen OPs und halt klassisch als LA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja genau.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook