teaser bild
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 132
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2022
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    ich weiß, das Thema ist unendlich durchgekaut, aber vielleicht mag ja trotzdem noch jemand helfen.

    Ich habe vor 3 Monaten auf einer chirurgischen Station in einer Uniklinik angefangen. Wir fangen morgens um 7 offiziell an, da ist man aber immer früher. Feierabend ist nie vor 18 Uhr. Oft bin ich noch bis 19 Uhr da.

    Bei uns gilt die Regel: Überstunden werden im ersten halben Jahr nicht aufgeschrieben. Danach kann man sich einen kleinen Teil aufschreiben lassen. Das Problem ist: ein Oberarzt muss gegenzeichnen (oder die Überstunden anordnen). Zeiterfassung gibt es nicht. Dienste gibt es 4-6 jeden Monat.

    Ich möchte mich nicht das halbe Jahr lang ausnutzen lassen und tausende Euros verschenken. Mit dem Chefarzt hat man eigentlich gar keinen Kontakt. Vorbei muss man an den Oberärzten, die aber die Unterschrift bei Kollegen, die es versucht haben, verweigern.

    Hat jemand einen Rat oder war in einer ähnlichen Situation? Ich verbringe quasi meine gesamte Freizeit im Krankenhaus. Ob FZA oder Geld ist mir egal, mir ist nur wichtig, dass ich das Gefühl habe entlohnt zu werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Warum schreibst du den Beitrag dann nicht in einer der anderen threads? Da erhält man auch ne Antwort.

    So wie du die Situation beschreibst, denke ich, dass es ziemlich aussichtslos klingt. Vermutlich bleibt dir nicht mehr als zu kündigen oder aber die Sache zu akzeptieren. Ist allerdings höchstgradig illegal. Man könnte natürlich auch das Gewerbeaufsichtsamt verständigen aber dann will man auch nicht mehr in der Abteilung arbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.12.2021
    Beiträge
    158
    Ich finde es immer wieder erstaunlich zu sehen und hören, was in Unikliniken veranstaltet wird und werden kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.386
    Entweder keine Überstunden machen (ja, das geht… nur das wirklich Notwendige abarbeiten, alles andere bleibt liegen) oder kündigen.
    Im Übrigen sind das auch die Antworten in den schon vorhandenen Threads. Was erwartest du dir von der erneuten Frage?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2022
    Beiträge
    37

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Warum schreibst du den Beitrag dann nicht in einer der anderen threads? Da erhält man auch ne Antwort.
    Ich wusste nicht, dass man auf alte Beiträge antworten darf. In anderen Foren ist Threads ausgraben häufig verboten.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Entweder keine Überstunden machen (ja, das geht… nur das wirklich Notwendige abarbeiten, alles andere bleibt liegen) oder kündigen.
    Im Übrigen sind das auch die Antworten in den schon vorhandenen Threads. Was erwartest du dir von der erneuten Frage?
    Auch in der Probezeit? Wird man da nicht relativ schnell rausgeworfen?

    Ich hoffe auf ermutigende Antworten, den Überstundenzettel auszufüllen und abzugeben. Oder auf Argumente, die ich meinem Oberarzt nennen könnte.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook