teaser bild
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 132
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne einfach jeden Tag bis 23 Uhr da gewesen. Und am Wochende 35 statt 24 Stunden.
    Die Überstunden durfte ich zwar aufschreiben. Bei meiner ersten Stelle, die ich über 2,5 Jahre hatte gabs kein Überstunden aufschreiben - mit oder ohne Probezeit. Ich meine damit die Mlglichkeit existierte nicht.
    Man sollte sich besser um die Arbeitsbedingungen in Deutschland als im Ausland kümmern. Da gibts genug zu tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von GloriaSchmidt Beitrag anzeigen
    „Hallo Oberarzt, soll ich noch XY machen und dafür länger bleiben oder wollen Sie das machen und ich gehe?“.
    Das könntest du auch machen - täglich zu Feierabend diese Frage stellen, und dann natürlich die angeordneten Überstunden aufschreiben
    Nix fragen! Einfach nach der Übergabe nach Hause gehen. Wenn mich jemand länger braucht, kann mich gerne fragen, ob ich länger bleiben kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Ne einfach jeden Tag bis 23 Uhr da gewesen. Und am Wochende 35 statt 24 Stunden.
    Die Überstunden durfte ich zwar aufschreiben. Bei meiner ersten Stelle, die ich über 2,5 Jahre hatte gabs kein Überstunden aufschreiben - mit oder ohne Probezeit. Ich meine damit die Mlglichkeit existierte nicht.
    Man sollte sich besser um die Arbeitsbedingungen in Deutschland als im Ausland kümmern. Da gibts genug zu tun.
    Und darunter stellst du dir was vor?
    Dass ein Art Sturmtrupp abends um 20 Uhr die Arztzimmer nach Assistenzärzten durchsucht und sie zum Ausgang begleitet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Ne dass Kontrolleure registrieren wann wer wo rausgeht. Müsste doch machbar sein. Geht bei jeder Baustelle auch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.384

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ausgerechnet Baustellen zu nennen, wo Schwarzarbeit, Überstunden, unbezahlte Arbeit und Co immer wieder Schlagzeilen machen.

    Ich finde es übrigens ziemlich geschmacklos, deine Erlebnisse als Assistenzarzt, die du selbst hättest beeinflussen können (gehen, einfach gehen oder hat man dich eingesperrt?), mit dem zu vergleichen, was Zwangsarbeiter in Katar erleben mussten und müssen. Geht gar nicht!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook