teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    20.11.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich bin neu hier im forum und freue mich, dass die Registrierung ganz schnell geklappt hat. Nun zu meinem Anliegen. Mir war schon während des Studiums klar, dass ich Gastroenterologe sein möchte und habe nach 1,5 Jahren das allgemein Innere Haus gewechselt, um direkt in Klinik II speziell für die Gastro zu arbeiten. Das aktuelle Krankenhaus hat insgesamt 4 Internistische Kliniken, jede Klinik wird von einem eigenen Chef betreut. Ich bin knapp 5 Monaten dort und mache aufgrund meiner Erfahrung Dienste in der ZNA mit, eine eigne Rotation in der ZNA ist leider nicht vorgesehen. Die ZNA ist riesig mit Schokräume, eignegnen Chef und dementsprechend Pflege. Schon während meiner ersten Dienste habe ich bemerkt, dass es mir sehr gut in der ZNA gefällt, pflege top, Chefarzt einfach tollen Mensch, der viel erklärt, einem gut betreut und lehrt. Insgesamt sind die Stimmung Mega gut . Zur Zeit sind 2 Stellen in der ZNA zu besetzen als Assistenzarzt für Innere Medizin in fortgeschritten Weiterbildung. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mich für eine der beiden freien Stellen bewerben soll und wie sieht das aus gegenüber dem anderen Chef von der Gastroenterologie aus? Wird er meckern, mich bestrafen und hassen? Und weil ich zum ersten Mal mit solchen Situationen konfrontiert bin, wie soll ich das genau begründen und wie kann ich mich bewerben? Es handte sich ja um das selbe Haus? Mit welchem Chef soll ich das Gespräch suchen? Und wie läuft die Bewerbung ab, es handelte sich ja um das selbe Haus nur unterschiedliche Chefs?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Willkommen! Es wäre großartig, wenn du zunächst einmal die Suchfunktion bemühen könntest. Hier in diesem Unterforum tauchen komischerweise derzeit ständig die gleichen Fragen (Fachrichtungswechsel am gleichen Haus, Bewerbung am gleichen Haus, aber in anderer Abteilung etc.) auf. Deine Fragen wurden in diesen Threads alle bereits beantwortet. Sollte noch etwas unklar sein, kannst du gerne in diesen Threads ergänzende Fragen stellen. Das hat den Vorteil, dass das Forum übersichtlich bleibt und der nächste mit den gleichen Fragen schnell alle Antworten findet.
    Solange schließe ich diesen Thread hier.

    Viele Grüße
    Feuerblick
    MediLearn-Moderatorin
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    MoniKa - trau Dich einfach, wage den Schritt!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook