teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2022
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Leute,
    ich bin aktuell am Überlegen das Physikum statt Frühjahr 2023 im Herbst 2023 zu schreiben. Gründe habe ich vor alle, folgende.
    1. Bin ich durch alle Klausuren (mal abgesehen vom 1. Semester) gerade so durchgekommen und wir haben nur knapp 30 Tage nach unserer letzten Prüfung bis zum Physikum (und das auch nur wenn man überall im1.Versuch besteht). Ich habe also so gut wie kein Vorwissen und müsste viel neu lernen.
    2. Ich studiere in Mainz und wir haben jetzt im 4. Semester nochmal alle großen Fächer (Ana, Physio, BC) und zusätzlich MPMS, Einführung in die klinische Medizin und ein Wahlfach. Natürlich hab ich da auch jetzt nicht wirklich Zeit ein Thema wirklich zu verstehen weil man einfach immer auf das nächste Seminar schauen muss. Abgesehen davon muss ich ja auch noch irgendwann arbeiten.
    3. Ich merke, dass es mir von Tag zu Tag schlechter geht und meine psychische Gesundheit (mal wieder) steil nach unten rauscht, ich leide seit Jahren an immer wiederkehrenden mittelstarken-starken depressiven Episoden und der Gedanke im März Physikum schreiben zu müssen macht das nicht besser, ich weiß nicht ob es das eine Semester schneller fertig zu sein Wert wäre meine Gesundheit (und mein Leben) aufs Spiel zu setzen.

    Auf der anderen Seite möchte ich, wie alle anderen auch, die Vorklinik abschließen und das Physikum hinter mich bringen. But at what cost ?!
    Jeder sagt ich soll doch einfach durchziehen, aber aktuell sehe ich ja nichtmal wie ich überhaupt das Semester schaffen soll.

    War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation oder hat einfach so hilfreiche oder aufmunternde Worte?