teaser bild
Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von vlsime Beitrag anzeigen
    Nach §630f, Abs. 3, des BGB ist man verpflichtet, Behandlungsunterlagen 10 Jahre lang zu archivieren. …

    P.S.: Daß eine Nachfrage zu einem Notarzteinsatz (von Versicherungen / Kostenträgern, ggf. Polizei / Staatsanwaltschaft oder Gerichten) später als ein Jahr nach dem Einsatz kommt, habe ich aber noch nicht erlebt.
    Ich schon. Mehrmals. Und da gings durchaus auch um Mord, Totschlag und sehr genaue Dokumentation.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    macht Ihr das tatsächlich physisch/analog? Mir widerstrebt das 2024 wirklich sehr, aber digital zu speichern, insb. in einer Cloud scheint jetzt auch nicht sooo trivial zu sein, wenn man die ganzen Anforderungen bezüglich Datensicherheit beachten möchte.

    Von Einsätzen wo ich den Eindruck hatte bzw. klar war, dass da noch was kommt hab ich mir die Protokolle auch aufgehoben aber nicht bei Oma Hilde mit Ihrer hypertensiven Entgleisung nach 20 Mal Blutdruckmessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Archiviert Ihr Eure Einsatzprotokolle? Wenn ja, wie? Ich hab das bisher nicht gemacht, nach Lektüre eines aktuellen A&I Artikels scheint das aber nicht so schlau zu sein...
    Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Früher (bin von 2010-2016 gefahren) gab es ja noch die Durchschläge. Diese habe ich mir abgeheftet. Die ein oder andere Nachfrage kam da schon.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2015
    Ort
    Goro's Lair
    Semester:
    Vor-Hölle
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von freestyler Beitrag anzeigen
    Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Früher (bin von 2010-2016 gefahren) gab es ja noch die Durchschläge. Diese habe ich mir abgeheftet. Die ein oder andere Nachfrage kam da schon.
    Ich persönlich mache es folgendermaßen, wen es interessiert:

    - ich hefte alle Durchschläge in einem Ordner ab. Und zwar ganz pauschal jeden einzelnen Einsatz. Man weiß nie.
    - ich scanne alle Einsatz Durchschläge als PDF und speichere diese in einem verschlüsselten Ordner auf meiner Festplatte. Dieser verschlüsselte Ordner ist geschützt mit einem ausreichend langen Passwort und wird dann auf jeden Fall auf verschiedene Festplatten gebackupd.
    - Einsätze werden online bei der kassenärztlichen Vereinigung (in meinem Fall Bayern) dokumentiert.

    Bisher hat sich zwar noch nie eine Nachfrage mit einem Nachspiel ergeben. Aber ich fühle mich so auf jeden Fall wohler. Abgesehen davon, dass die Papierdurchschläge nach einiger Zeit tatsächlich auch anfangen, völlig unleserlich zu werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jukka666 Beitrag anzeigen
    Einsätze werden online bei der kassenärztlichen Vereinigung (in meinem Fall Bayern) dokumentiert.
    Aber du machst da ja wohl nicht die Langversion, oder? Da wäre man ja 5-10 Minuten pro Einsatz beschäftigt...

    Ich behalte mir auch alle Durchschläge auf. 10 Jahresfrist und so. Falls die unleserlich werden sollten dann wäre es halt so.
    Erst die Taten eines Menschen zeigen was die Worte wert waren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook