teaser bild
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 116
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reislord Beitrag anzeigen
    Ich hol mal den thread aus der Versenkung raus um euch zu fragen wie ihr es mit Werbungskosten (zB ÄK-Beitrag) haltet die ihr sowohl als Werbungskosten im Hauptjob als AN angeben könntet oder als Betriebsausgabe im Nebenjob? Vorteilig wäre ja den AN-Pauschbetrag von 1200€ voll abzugreifen und alles andere über die Ausgaben abzusetzen oder?
    So hatte ich es vor zu tun. Alles, was notwendig oder sonst in irgendeiner Form nützlich für die Notarzttätigkeit ist, wird dort abgesetzt. Damit kann dann im Idealfall die AN-Pauschale mitgenommen werden und zusätzlich praktisch alles andere ärztliche..
    Die Pendlerpauschale zu meiner Haupttätigkeitstelle kann man leider nicht aus der Angestelltentätigkeit herausnehmen, aber die macht vgl mit dem ganzen medizinischen anderen Kram wenig aus. Kammerbeiträge, Berufshaftpflicht etc. Sind ja schließlich auch notwendige Voraussetzung, um als Notarzt tätig sein zu können…

    In ein paar Wochen kann ich berichten, ob und wie das beim Finanzamt auf Zustimmung gestoßen ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.758
    Wenn es einer prüft dürfte es aber nur anerkannt werden, wenn du Kammerbeitrag, etc anteilig aufteilst... z.B. nach Verdienst oder Zeitaufwand.
    Versicherung lässt sich sicher argumentieren man ist im Hauptjob über AG abgesichert, aber auch da kommt es auf die Versicherung an (nur Restrisiko? Volle Berufhaftpflicht bei selbstständiger Tätigkeit?)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Wenn es einer prüft dürfte es aber nur anerkannt werden, wenn du Kammerbeitrag, etc anteilig aufteilst... z.B. nach Verdienst oder Zeitaufwand.
    Versicherung lässt sich sicher argumentieren man ist im Hauptjob über AG abgesichert, aber auch da kommt es auf die Versicherung an (nur Restrisiko? Volle Berufhaftpflicht bei selbstständiger Tätigkeit?)
    Hmm, na ich werde sehen, was sie draus machen. Bei den meisten Sachen kann man aber schon irgendwie hinargumentieren, dass das ja hauptsächlich für die Nebentätigkeit relevant ist und man es sonst nicht gebraucht oder nicht gemacht hätte, wenn es nur um die Angestelltentätigkeit ginge



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.12.2022
    Beiträge
    26
    Gibt es Alternativen zur Notarztbörse, die ihr empfiehlt? Die Angebote sind ja teilweise unterirdisch. Die Deckelung finde ich ehrlicherweise auch unverschämt. Kein Handwerker würde für das Geld arbeiten...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.05.2018
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Reislord Beitrag anzeigen
    Ich hol mal den thread aus der Versenkung raus um euch zu fragen wie ihr es mit Werbungskosten (zB ÄK-Beitrag) haltet die ihr sowohl als Werbungskosten im Hauptjob als AN angeben könntet oder als Betriebsausgabe im Nebenjob? Vorteilig wäre ja den AN-Pauschbetrag von 1200€ voll abzugreifen und alles andere über die Ausgaben abzusetzen oder?
    Ich gebe die freiberuflichen Einnahmen bei der Übungsleiterpauschale an und nehme so 3000€ Freibetrag mit. Das würde ich mit den reellen Aufwendungen nicht erreichen. Die tatsächlichen Aufwendungen dann beim Hauptjob und komme hier über 1200€.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook