teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Ich schreibe gerade an meinen Bewerbungen. Es wird ein Mix aus Initiativbewerbungen und Bewerbungen auf Stellen, die die Beschäftigungsart entweder gar nicht beschreiben, oder in der Tag-Leiste "Vollzeit" nebst "Teilzeit" stehen haben, ohne dies näher zu spezifizieren.

    Ich bin Berufsanfängerin, daher habe ich noch keine Erfahrung mit Bewerbungen und Bewerbungsgesprächen. Ich möchte in Teilzeit beginnen (75%), dabei aber jeweils ganze Tage auf der Arbeit sein, also beispielsweise einen Tag die Woche frei haben (bzw. einfach am Ende des Monats auf ca. 75% kommen). Schichtsystem und Dienste sind kein Problem, ich möchte einfach nur insgesamt zeitlich gesehen etwas weniger arbeiten.

    Nun weiß ich nicht, wie ich das thematisieren soll... ist das etwas, dass direkt in meine Bewerbung gehört, oder etwas, dass ich erst im Bewerbungsgespräch ansprechen sollte? Wenn ja, wie mache ich das?
    Ich gehe davon aus, dass das ein Nachteil ist, obwohl mir auch gesagt wurde, dass es heutzutage (Berlin) sehr viele in Teilzeit beginnen. Daher möchte ich auf der einen Seite transparent sein, auf der anderen Seite die Chance haben überhaupt eingeladen zu werden.

    Vielen Dank schonmal!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2022
    Beiträge
    5
    Entschuldigung, ich wollte das Thema nicht zweimal erstellen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.542

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Doppelt, daher geschlossen.
    Wissen macht nichts.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook