teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 50 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mein Mann hat ja 2 chirurgische Fachärzte gemacht war lange an Uni und Maximalversorger, mittlerweile BG und sagt selber zu dem Thema - joa.... - nicht viel Und das sagt bei ihm schon viel aus...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #47
    ehem-user-16-12-2022-1308
    Guest
    Sicherlich gibt es auch sehr gute chirurgische Abteilungen. Aber das Gesamtbild spricht doch eine ziemlich deutliche Sprache. Wenn selbst Präsidenten von chirurgischen Fachgesellschaften der Presse gegenüber einräumen, dass der meiste potentielle Nachwuchs im Chirurgie-Pj abgeschreckt wird und das nicht durch die chirurgische Tätigkeit, sondern durch die Gesamtbedingungen inklusive Behandlung, Wertschätzung und die Tiefroten PJ-Ranking Zahlen das immer wieder bestätigen, dann ist da ein gewisser Trend erkennbar. Woher kommen denn die ganzen Klischees



  3. #48
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Also ein kleiner Einblick in einige meiner OP-Highlights während PJ und anderen studentischen Tätigkeiten:

    -Chef der Gefäßchirurgie lässt pausenlos Frauenfeindliche Sprüche ab und sagt vor dem gesamten OP Team dass er keine Frau mehr einstellt weil unfähig und arbeiten eh alle nur TZ.... rechtlich schwierig aber naja. Wenn er meint.

    -Ortho OA schmeißt einen falsch angereichten Haken quer durch den Saal und schreit rum wie ein Wildgewordener

    -Allgemeinchirurgische OÄ brüllt am Telefon die Pflege an dass sie "mit denen jetzt sowieso nicht redet, weil unter ihrer Würde"

    -Allgemeinchirurgische OÄ bezichtigt Pflegepersonal es hätte ihren teuren "Mont Blanc" Kugelschreiber geklaut.... (lol)

    -Ortho OA herrscht die Anästhesie an sie soll mal gefälligst jetzt ruhig sein, er müsse sich konzentrieren. Die Anästhesie hatte zwar nichtmal auch nur einen Ton gesagt aber jut - vielleicht war der Monitor zu laut, kein Plan, ein Rätsel.... Vielleicht hat er auch Stimmen gehört.

    usw....
    Mir fällt gar nicht mehr alles ein.

    Mein Mann hat noch weitere Geschichten, der ist älter und musste noch AiP machen. Sein erster Chef hat mal in der Morgenbesprechung zu den Oberärzten gesagt sie seien alle "Idioten".
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  4. #49
    ehem-user-16-12-2022-1308
    Guest
    An unserer Uni hat ein Chefarzt mal einem AiW in die Hand geschnitten, weil die im Weg war. Und einer ist mal ausgeflippt, weil ein Stationsarzt vor ihm den Patientenraum verlassen hat. Sowas habe ich bei anderen Fachrichtungen nicht mitbekommen, obwohl es da auch mal Meinungsverschiedenheiten gab, aber da wurde eher miteinander geredet. Manche OÄ haben auch nie einen Gruß erwidert, obwohl sie ihn genau vernommen haben. Ich verstehe nicht, wie man so als Mensch werden kann



  5. #50
    ehem-user-16-12-2022-1308
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute die ständig rumständen, schlechte Stimmung verbreiten und Mitarbeiter vor Patienten anpflaumen können auch gemeldet werden, was dann u.U. arbeitsrechtliche Konsequenzen hat. Wenn z.B: die OP-Pflege ständig persönlich wird. Den Vorgesetzten anzuschwärzen ist sicherlich sehr schwierig. Da muss man Abwegen. Aber mit Leuten die Instrumente im OP werfen könnte ich nicht arbeiten. Irgendwann wird noch jemand getroffen. Wer sich so wenig unter Kontrolle hat macht auch nicht unbedingt ein gutes Arbeitsklima und annehmbare Ausbildungsbedingungen. Mir ist immer wieder schleierhaft wie man so wird und warum so Leute ausgerechnet in die Chirurgie wollen



Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook