teaser bild
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 50
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2022
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo ihr Lieben!

    Ich schreibe gerade an meinen Bewerbungen. Es wird ein Mix aus Initiativbewerbungen und Bewerbungen auf Stellen, die die Beschäftigungsart entweder gar nicht beschreiben, oder in der Tag-Leiste "Vollzeit" nebst "Teilzeit" stehen haben, ohne dies näher zu spezifizieren.

    Ich bin Berufsanfängerin, daher habe ich noch keine Erfahrung mit Bewerbungen und Bewerbungsgesprächen. Ich möchte in Teilzeit beginnen (75%), dabei aber jeweils ganze Tage auf der Arbeit sein, also beispielsweise einen Tag die Woche frei haben (bzw. einfach am Ende des Monats auf ca. 75% kommen, nicht jede Woche muss einen freien Tag haben). Schichtsystem und Dienste sind kein Problem, ich möchte einfach nur insgesamt zeitlich gesehen etwas weniger arbeiten.

    Nun weiß ich nicht, wie ich das thematisieren soll... ist das etwas, dass direkt in meine Bewerbung gehört, oder etwas, dass ich erst im Bewerbungsgespräch ansprechen sollte? Wenn ja, wie mache ich das?
    Ich gehe davon aus, dass das ein Nachteil ist, obwohl mir auch gesagt wurde, dass es heutzutage (Berlin) sehr viele in Teilzeit beginnen. Daher möchte ich auf der einen Seite transparent sein, auf der anderen Seite die Chance haben überhaupt eingeladen zu werden.

    Vielen Dank schonmal!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2019
    Beiträge
    211
    Bei uns beispielsweise wäre so etwas nicht möglich und auch vom Kollegium absolut nicht unterstützt. Wir haben viele Kollegen mit reduzierten Stellen, die wochenweise frei bekommen (oder in ZNA und Intensiv weniger Schichten machen).