teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Blöde Frage, aber warum habilitierst du nicht lieber ?
    Das schließt sich ja nicht aus- in meiner ehemaligen Klinik machen das unter dem neuen Chef viele so, erst Doppelpromotion, dann Habil on top. Sind mittlerweile so einige meiner ehemaligen Assistenten auf diesem Weg PD. Dr. Dr. bzw. zum (apl) Prof. Dr. Dr. geworden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Na wenn's schee macht.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Na wenn's schee macht.....
    Ich würd sagen, es hat einige früh ergrauen lassen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von medicinentia Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander

    Mich würde interessieren welche Möglichkeiten man als Dr. Med hat eine 2. Promotion zu machen.
    Warum ? Ich bin einfach wissenschaftlich interessiert aber es soll auch gewürdigt werden, nicht wie bei vielen Publikationen.

    Medizinnahe Berufsgruppen können ja als Dr rer med promovieren (zB Psychologen), kann ich dasselbe umgekehrt als Dr phil machen ? Jemand Erfahrungen ?

    Viele Grüße und Danke !!
    Soweit ich das weiss, kannst Du nur einmal promovieren, wenn Du nur ein Fach studiert hast.
    Deswegen machen sich ein paar Leute so Gedanken, ob sie mit dem Dr. med. zufrieden sind oder sich für ein PhD Programm für den Dr. phil. begeistern sollen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Das schließt sich ja nicht aus- in meiner ehemaligen Klinik machen das unter dem neuen Chef viele so, erst Doppelpromotion, dann Habil on top. Sind mittlerweile so einige meiner ehemaligen Assistenten auf diesem Weg PD. Dr. Dr. bzw. zum (apl) Prof. Dr. Dr. geworden.
    Sehr interessant und die 2. Promotionen waren dann in welchem Fach ?


    ------

    Phd für Dr Phil ? Eher für den dr rer nat oder ?
    Meine Hoffnung ist ja dass ich für den Dr Phil keinen PhD brauche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook