teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736
    Das Wichtigste hat ER ja eigentlich schon gesagt: https://www.medi-learn.de/foren/show...=1#post2250013



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.498
    Ich glaube aber, ich hatte die Frage falsch verstanden. Der OP will anscheinend keine medizinische Zweit- bzw. Aufbaupromotion, sondern völlig fachfremd promovieren? Falls dem so ist:

    Voraussetzung für die Zulassung zum Promotionsverfahren ist der Regel der erfolgreiche Studienabschluss in einem für das Dissertationsvorhaben wesentlichen Studiengang.

    Schon möglich, dass irgendwo eine Fakultät einen Quereinstieg erlaubt. Wäre mir aber nicht bekannt. Eventuell kann man eine Promotionsberechtigung durch Abschluss eines nichtkonsekutiven Masters erwerben, in den man mit humanmedizinischem Staatsexamen reinkommt. Oder vielleicht kann man als Arzt irgendwo zum Dr. phil. in Medizinethik oder so promovieren - keine Ahnung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Ich würd sagen, es hat einige früh ergrauen lassen
    Naja Doppel-Dr. wirkt ja auch mit grauen Haaren seriöser.....

    Ich kenne eine Handvoll Leute mit Dr.Dr. (jetzt mal ab von MKG), einer hat in seinem früheren Leben was anderes studiert, der Rest hat nen 1-2-Jahresaufenthalt im Ausland zum Forschen gehabt....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook