teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2022
    Beiträge
    2

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bereite mich nun auf das Physikum vor und wende mich speziell an die Leute, die mit dem Viku Medilearn Kurs erfolgreich das Physikum bestanden haben.

    Meine Frage:

    Wie habt ihr eigentlich gelernt?
    Versucht die Folien zu verstehen + auswendig lernen und bei Verständnisproblemem die Videos nochmal nachgeschaut bzw. nachgearbeitet? Wenn nachgearbeitet, mit welchen Medien (vor oder nach dem Kreuzen)? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich was falsch mache, da ich versuche wirklich jedes Details auf die Folie zu quetschen.



    Würde mich über Tipps/Hilfestellungen sehr freuen.

    LG Jamal



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey,
    ich habe mich damals auch mit Viku vorbereitet. Ist aber auch schon ne Weile her (H19 habe ich geschrieben)
    Um ehrlich zu sein habe ich gar nicht groß wiederholt oder auswendig gelernt - einfach vormittags nach Plan die Videos geschaut und nachmittags gekreuzt, hatte auch nicht wirklich Puffer was die Lerntage angeht.
    Einzig in Biochemie habe ich die Aminosäuren und die Stoffwechselwege auswendig gelernt.
    Da viku nicht ganz aktuell ist würde ich bei Amboss oä mal noch überfliegen, was da so gelb markiert ist.
    Wenn du etwas wiederholen willst, würde ich mir im Tagesverlauf einzelne Folien markieren und die später nochmal anschauen, vllt screenshotten und speichern oder so.
    Man kann nicht jede Folien lernen und auswendig können. Es geht meiner Meinung nach ums passive Wissen, viel kreuzen, und ein klein wenig Verständnis für die Zusammenhänge.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook