teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2004
    Beiträge
    43
    hi!
    also irgendwie les ich die zvs seite schon so oft durch dass ich jezt schon ganz banane im kopf bin
    hoffe dass mir das mal einer irgendwie erklären kann und zwar:
    ich mach dieses jahr abi-denk mal dass ich son schnitt von 2,0 hab. ich würde gern zahnmedizin studieren (am liebsten in freiburg, münster oder hamburg). hab ich da chancen direkt genommen zu werden, oder muss ich eher in ein auswahlgespräch oder,...
    Welche unistadt von den 3en oben würdet ihr denn am ehesten empfehlen!?
    gruß,
    die meike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Hey!

    ich liege genau im selben Notenbereich. Ich denke dass wir beide gute Chancen auf Direktzulassung haben, allerdings schon übers Auswahlverfahren. Rein über den NC wirds wohl nicht klappen, v.a. bei uns Würtembergern da der NC dieses WS schon 1.9 hatte und davon auszugehen ist dass er zum nächsten WS ,auf diesen Stand, eher noch 1,2 Zehntel zulegen könnte...Allerdings denke ich dass wir beide den LandesNC für das Auswahlverfahren schaffen und auf die Weise eigentlich sofort rein kommen müssten/sollten....
    Welche der drei Unis führ dich am geschicktesten ist schlag ich jetzt nimmer nach, bin zu müde dafür...Sorry!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.01.2004
    Beiträge
    1
    wenn dein schnitt tatsächlich bei 2,0 liegt hast du gute chancen in münster. in nrw liegt der nc bei 2,2 für ZM.

    bei den anderen beiden weiß ich's nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook