teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2015
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebe alle,

    ich hoffe, meine Frage wurde noch nicht breit in anderen Themen diskutiert - ich habe jedenfalls nichts dergleichen gefunden. Hier meine Frage:

    Die Weiterbildung Allgemeinmedizin dauert 60 Monate
    1. 12 Monate Innere Medizin
    2. 6 Monate weiteres Fach der unmittelbaren Patientenversorgung
    3. 24 Monate ambulante Allgemeinmedizin

    Ausstehend sind dann 18 Monate bis zu den 60 Monaten.

    Wenn ich in nach der Inneren und den 6 Monaten unmittelbare Patientenversorgung in einer Allgemeinmedizin Praxis mit Weiterbildungsbefugnis für 24 Monate war - müssen die restlichen 18 Monate dann in einer anderen Praxis für Allgemeinmedizin / bei einem anderen Weiterbildungsbefugten mit dieser Zeit absolviert werden? Oder kann man in der ersten Praxis bleiben, sozusagen 24 Monate (Pflicht) + 18 Monate.

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus,
    beste Grüße

    Reinhard



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Die längste WBB für Allgemeinmedizin ist 24 Monate. Mehr als das kann dir nicht bescheinigt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2015
    Beiträge
    7
    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.11.2020
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Die längste WBB für Allgemeinmedizin ist 24 Monate. Mehr als das kann dir nicht bescheinigt werden.
    Ist natürlich quatsch. Man kann entsprechend der neuen WBO 42 Monate in der Allgemeinmedizin verbringen und es gibt durchaus Praxen und Praxisverbünde mit mehreren Weiterbildungsermächtigten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Beruhigen Sie sich!
    Im Eingangsposting steht, dass es um eine Praxis mit 24 Monaten WBB geht. Man kann weitere 18 Monate Allgemeinmedizin machen aber nicht bei derselben WBB. Und das war die Frage, ob man in der Praxis bleiben kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook