teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gerd.Lebers
    Mitglied seit
    18.01.2023
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eure Erfahrungen mit gesetzlichen Krankenkassen aus der Perspektive eines Arztes / einer Praxis / eines Krankenhauses... (nicht aus Patientensicht)

    Ich selbst als Student der Pharmazie kann nur begrenzte subjektive Erfahrungen aus Patientensicht zur Kenntnis geben, was aber nicht so interessant ist.

    Interessieren würden mich Erfahrungen mit gesetzlichen Krankenkassen aus ärztlicher Sicht. Als Ärzte habt ihr Patienten, für die ihr über die GKVs diverse Therapien abrechnen wollt: Sind euch dabei bestimmte Kassen besonders positiv oder negativ aufgefallen? Gibt es große Unterschiede zwischen einzelnen Kassen? Stellen sich bestimmte Krankenkassen besonders "blöd" an? Sind bestimmte Kassen bei der Bewilligung von Therapien großzügiger und unkomplizierter? Gibt es große Unterschiede bei den Bearbeitungszeiten zwischen einzelnen Kassen? Neigen bestimmte Kassen zu Schikane-artigem Verhalten? Spielen bestimmte Kassen auf Zeit?

    Eventuell mögt ihr ja ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern...

    Danke und viele Grüße,
    Gerd



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Gerd.Lebers
    Mitglied seit
    18.01.2023
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    7



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    ehemals JenRic
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    150
    Die Frage vorab wäre wieso dich das interessiert? Immerhin betreiben wir hier ja kein Krankenkassen-Bashing ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Gerd.Lebers
    Mitglied seit
    18.01.2023
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Nulllinie Beitrag anzeigen
    Die Frage vorab wäre wieso dich das interessiert? Immerhin betreiben wir hier ja kein Krankenkassen-Bashing ;)
    Weil es mir eventuell mehr Durchblick bei der Wahl der gesetzlichen Krankenkasse verschafft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Gerd.Lebers
    Mitglied seit
    18.01.2023
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich erinnere mich z.B. an einen Hinweise einer alten Klassenkameradin (Ärztin), die meinte, dass die DAK Gesundheit die schlimmste sei. Rein zufällig bin ich bei der DAK Gesundheit. Das gab mir natürlich zu denken...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook