teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2018
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin, wie viele Stunden braucht ihr zum Lernen für einen Tag ca.? Also bei Anatomie oder BC bspw.?
    Hab das Gefühl teilweise schafft man es nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von xqr24 Beitrag anzeigen
    Moin, wie viele Stunden braucht ihr zum Lernen für einen Tag ca.? Also bei Anatomie oder BC bspw.?
    Hab das Gefühl teilweise schafft man es nicht.
    Ja, das ging mir auch so. Als ich Physikum gemacht habe, hatte ich auch das Gefühl, dass man da selbst so schlecht mit klar kommt, weil alle anderen immer erzählen, wie gut sie durch den Lernplan durchkommen.
    Gerade Anatomie und Biochemie war für mich ein echter Kampf und ich habe da länger gebraucht. Die verlorene Zeit habe ich reingeholt, indem ich an den Tagen, die als Pause eingeplant hatte, dann doch noch was gelernt habe und dann dadurch, dass ich bei den kleinen Fächern wie Physik, Chemie, Psych-Soz nicht mehr alles gelesen, sondern nur noch gekreuzt habe. Das ist ja eh so ein tradeoff. Für die komplexen Rechenaufgaben z.B. in der Physik hat man eh nicht die Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook