teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Thema: Gespräch

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2023
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    vor kurzem bin ich nach 1 Jahr Station sowie 1 Jahr Krankheitsbedingt Ausfall in der Zentral Aufnahme rotiert. Leider hat sich viel verändert, der Personal, die Kollegen sowie neue Oberärzte sind dazu gekommen auch das Computersystem des Krankenhauses war mir neu. Gestern hat meinen Oberarzt mich angesprochen und seitdem fühle ich mich enttäuscht und weiß nicht mehr wie es mit mir weitergeht. Er ist der Meinung, dass ich noch Dienstunfähig bin, mir viel zum nachlesen fehlt, ich sei zu langsam beim Lernen neue Handwerkzeug und er wird mich eher beobachten wollen.
    Ich muss ehrlich zu geben, dass ich nicht auf eine Notaufnahme war auch nicht im praktischen Jahr, deshalb fehlt mir schwer wie man dort arbeitet und was alles gemacht werden soll. Nun aufgrund meiner Krankheit und neuen Beginn musste ich einen neuen Vertrag abschließen mit 6 Monate Kündigungsfrist. Die Klinik ist suboptimal besetzt. Ich mache mir Gedanken, dass ich in der Probezeit gekündigt werde oder, dass Sie mir auf der Station versetzen werden. Wie gehe ich mit solche Situation um.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.02.2016
    Beiträge
    6
    Grundsätzlich finde ich das großartig. In dem Krankenhaus scheinen nicht nur Köpfe zu zählen, sondern auch die gute Versorgung. Obwohl sogar die Besetzung nicht opttimal ist. Ich weiß man möchte am Anfang so schnell wie möglich Dienste machen, später möchten die meisten gerne so schnell wie möglich wieder raus. Halte dich an den Oberarzt und sauge alles auf wie ein Schwamm und du machst Dienste schneller als dir lieb ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893
    Hallo Dani htt,

    ich kann verstehen dass Du voll wiedereinsteigen willst und daher enttäuscht bist, aber ich finde, Du solltest Dir etwas Zeit nehmen.
    Ein Jahr Auszeit sind eine lange Zeit. Da ist es normal, dass man erstmal wieder reinkommen muss. Aber Du scheinst die Zeit doch zu haben bzw. gewährt zu bekommen....also weiß ich gar nicht, warum Du dir selbst den Stress machst?

    Dass dere Oberarzt dich zur Seite nimmt und es erstmal beobachten will, kann auch ein gutes Zeichen sein. Es kommt natürlich auf die Intonation an, aber es kann auch heißen, dass man dort wo Du bist, die Leute nicht in der Notaufnahme und den Diensten verheizen will.
    Also versuch es positiv zu sehen und nutze die Zeit die man dir gibt, um möglichst viel zu lernen.

    Übrigens sind Dienste, die man macht, kein garant dafür, nicht in der Probezeit gekündigt zu werden. Das Schlimmste was dir hätte passieren können, wäre, dass man doich nach wenigen Wochen unvorbereitet in die Dienste geschmissen hätte, Du dir den Ar*** aufgerissen hättest und dann in der Probezeit gekündigt worden wärst. Gibt es auch. Scheint da, wo Du bist, aber nicht so zu sein.

    Also mach dir keinen Kopf!
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2023
    Beiträge
    9
    Ich muss bis Ende der Woche die Klinik verlassen. Eine Möglichkeit zu versetzen auf der normalen Station wurde abgelehnt. Ich soll mich erneut bewerben für andere Fachrichtung im selben Haus.

    Ich frage mich den ganzen Tag, ob das fair war innerhalb von nicht mal 5 Wochen zu kündigen ohne die Möglichkeit irgendwie intern zu arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Etwas komische Geschichte. Wer sagt, dass Du dich im selben Haus neu bewerben sollst?

    Also einerseits wirst Du entlassen (offensichtlich weil Du vermeintlich die Erwartungen nicht erfüllst), andererseits sollst Du dich aber nochmal bewerben? Versteh ich nicht....entweder man ist in den Augen der Abteilung geeignet oder nicht...

    Ob fair oder nicht spielt dabei keine Rolle. Innerhalb der Probezeit gilt eine Kündigungsfrist von zwei Wochen. Die Kündigung ist somit wahrscheinlich rechtens.
    Ein guter Rat: Schließ damit ab und such dir eine neue Stelle! (Aber meiner Meinung nach NICHT im selben Haus!)
    Es gibt genug Stellen.

    Du weißt nicht, ob es an dir lag oder an der Abteilung. Also vergiss es.
    Wenn Du das Beste aus der Situation machen willst, dann kannst Du deinen Chef bitten, dir ein Feedbackgespräch zu geben. Er soll dir sagen woran es (seiner meinung nach) lag und was Du besser machen kannst.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook