teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    91
    Hallo Ihr,

    ich bin - wenn alles gut läuft - Ende Februar mit meinen Versuchen für meine exp. Doktorarbeit fertig. Im Herbst dieses Jahres schreibe ich M2. Bisher habe ich noch kein einziges Wort geschrieben und nur die meisten Daten ausgewertet.

    Da ich denke, in der Lernphase für das M2 nicht wirklich an meiner Arbeit schreiben zu können, wird der größte Teil des Schreibens zwangsweise auf die Zeit im PJ fallen. Für wie realistisch haltet ihr das, bis zum M3 fertig zu werden? Kommt man mit WE + Studientag in der Woche gut voran? Habt ihr eure Arbeit komplett im PJ niederschreiben können?

    Ich freue mich über den Austausch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Ich sags dir jetzt ganz ehrlich: Wirst du nicht schaffen! Sorry, ist aber so. Ich hab schon so oft gelesen und gehört: "Ich muss jetzt NUR noch meine Arbeit zusammenschreiben."
    Das dauert! Glaub mir. Spätestens, wenn du dich mit deinem Zitierprogramm vertraut machst. Plane nach dem M3 einfach noch 4 Monate zum Schreiben ein, wo du auch Vollzeit dran arbeitest. Nebenbei hast du vermutlich eh Bewerbungsgespräche, evtl. Umzug und noch EIN LEBEN. Von daher mach dir da keinen Stress. Neben dem PJ zu schreiben, halte ich für zu ambitioniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    Andererseits wird man in der Weiterbildung noch weniger Zeit haben. Und noch stärker die Zeit zum Freundetreffen etc. als Ausgleich brauchen.

    Man sollte schon versuchen so viel wie möglich vor dem M3 zu schaffen.

    Außer man macht tatsächlich danach ne Auszeit UND bringt die Disziplin auf, diese dann auch in Vollzeit zu nutzen.

    Bei mir hat beides nicht geklappt und während der Weiterbildung war's einfach nur schlimm noch zu schreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook