teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2021
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute,
    ich habe entschieden, auch aus Zeitgründen, einen Teil meines Pflegepraktikums im Ausland zu machen, genauer gesagt im Heimatland meiner Eltern. Ich hätte da aber noch ein paar Frage und wäre euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

    - Gibt es Regeln was für ein Krankenhaus es sein muss? Ich habe gelesen, dass es eine Klinik mit stationärer Behandlung/Pflege sein muss, aber nicht zur Größe an sich. Es handelt sich um ein kleineres Provinzkrankenhaus mit 90-100 Betten, und da wollte ich schauen ob das so in Ordnung ist.

    - kann man Probleme mit der Anerkennung bekommen? Ich habe vor, die komplette vorlesungsfreie Zeit im Praktikum zu verbringen (also etwas unter 60 Tage, ich wäre dort ohnehin sehr lange im "Urlaub" gewesen, daher habe ich das so entschieden), habe aber Angst, dass das den Leuten im LPA irgendwie komisch vorkommen könnte, weil man ja eigentlich eher 30-30-30 oder 45-45 macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146
    Ich habe meins im EU-Ausland gemacht, aufgeteilt in 60 und 30 Tage, es gab keinerlei Probleme. War auch nur ein kleines Haus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2021
    Beiträge
    10
    Auf der Seite des LPA ist bei uns ein Formular. Reichte dieses oder musstest du noch andere Unterlagen einreichen?

    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2022
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Krankenhaus hat mir einen eigenen Dreizeiler ausgestellt, wo der Zeitraum, die Station und die Tätigkeit (anfallende stationäre pflegerische Tätigkeiten) drin standen. Das musste ich natürlich übersetzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook