teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2023
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal nachhaken, ob von euch jemand der einen Studienplatz erhalten hat einen Online-Rechner oder ähnliches weiterempfehlen kann, um zu ermitteln ob man Chancen auf einen Studienplatz hat. Am besten wäre es natürlich wenn ihr auch diesen Rechner benutzt hättet und somit wisst, dass dieser zuverlässig ist
    Meine Frage hat im direkten Sinne nichts mit den ersten paar Semester des eigentlichen Studiums zu tun, aber es macht nur Sinn, die Frage hier zu stellen, da in den Foren vor dem Studienbeginn viele gar keinen Studienplatz erhalten haben.

    Es ist mir nämlich jetzt passiert, dass ich einen online Rechner benutzt habe, der mir gute Chancen an mehreren Unis berechnet hat. Heute wurden die Listen über Hochschulstart veröffentlicht und zu meiner Überraschung bin ich an allen Unis meilenweit von einem Studienplatz-Angebot entfernt. Es liegen überall mindestens noch 1300 Bewerber vor mir, die vor mir noch einen Platz bekommen würden. Ich habe übrigens den Uni-Ranking Rechner von Medgurus benutzt.

    Alternativ wäre es super, wenn jemand mit einem 1,5er Abitur mal mitteilen könnte mit welchen TMS-Ergebnis ihr ein Platz erhalten habt. Mein Prozentrang mit 82% und einem Abitur von 1,5 haben nämlich nicht für den Platz gereicht und ich stelle mir jetzt die Frage ob es noch Sinn macht den TMS zu wiederholen. Diese Frage ist aber ohne eine realistische Vorstellung welches Ergebnis ich bräuchte gar nicht so einfach.

    Ich hoffe ein paar von euch können mir weiterhelfen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.09.2015
    Ort
    BW
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook