teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Das mit dem "steril" versteh ich nicht. Ich empfinde mich auch eher als Spezialist denn als Generalist, aber es fühlt sich nicht steril an. Meine Patienten kommen ja auch immer wieder und man kennt sie, kümmert sich etc.
    Und eine Spezialisierung hat ja auch viele Vorteile: man taucht tief ein in ein Gebiet, man wird wirklich gut in Diagnostik und Therapie der entsprechenden Krankheitsbilder etc. Mir macht das auch Spaß.
    Ich glaube mein Chefarzt meinte eher, dass man zwar in seinem Fachbereich dann tief in die Materie eintaucht, den Patienten aber nicht mehr wirklich als Ganzes wahrnimmt. Und es gibt nun einmal ja schon den Trend, dass in der Medizin alles immer spezialisierter wird. Da lässt sich ein (unbewusster) Tunnelblick häufig sicher nicht ganz vermeiden. Hängt aber sicher auch davon ab wie man seine Spezialisierung auslebt und wieviel man da auch selber mit hinein gibt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Minga30
    Mitglied seit
    06.02.2021
    Beiträge
    69
    Für mich war Radiologie zwar immer ein spannendes und eigentlich familienfreundliches Fach, was sich jedoch im Laufe der Zeit ziemlich gewandelt hatte.
    Einerseits natürlich der geringe Patientenkontakt und der fehlende Austausch mit Kollegen, hat nun inzwischen dafür gesorgt, dass ich eher Allgemeinmedizin in Betracht gezogen habe.

    Jetzt muss ich sagen, dass ich mich tatsächlich wohler fühle. Der Kontakt zu den Patienten schafft aktuell ein ziemliches Hoch und ich gehe gerne zur Arbeit. Kleine Landarztpraxis in der wir eigentlich jedes Patientenklientel versorgen. Man muss die Arbeit wirklich mögen, aber ich kann sie aktuell gut mit dem Familienleben verbinden und kann man mir das ganze tatsächlich noch länger vorstellen obwohl ich aktuell auch manchmal wehmütig werde und mir doch nochmal vorstellen könnte den Schwerpunkt für Kinderradiologie zu machen. Aber das Berufsleben ist ja häufig auch nicht schwarz weiß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    50
    Was vermisst du an der Radiologie? Ich hätte gerne etwas mehr Patientenkontakt und habe aber besonderes Interesse an der interventionellen Radiologie. Weiss aber nicht ob sich der lange Weg dahin "lohnt". Die Diagnostikarbeit ist in Ordnung, allerdings finde ich Röntgen und MRT schon etwas öde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Minga30
    Mitglied seit
    06.02.2021
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von Me1ster Beitrag anzeigen
    Was vermisst du an der Radiologie? Ich hätte gerne etwas mehr Patientenkontakt und habe aber besonderes Interesse an der interventionellen Radiologie. Weiss aber nicht ob sich der lange Weg dahin "lohnt". Die Diagnostikarbeit ist in Ordnung, allerdings finde ich Röntgen und MRT schon etwas öde.
    Hey ! Meinst du mich ?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ja



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook