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Wir haben da ein etwas abenteuerliches Modell, was aber seit Jahren so durchging. Seit kurzem hat es sich erledigt, weil es jetzt auch einen Haus-Nachtdienst gibt. Allerdings weiter keinen kinderchir. Anwesenheitsdienst. Das wird durch die Pädiater mitbetreut, auch die chirurg. Station.
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Bei uns gibt es einen Chirurgen im BD, für Haus / Ambulanz. Der OP-Dienst ist Rufdienst (OA / Assistent). Und dann macht man schon viele Rufdienste...
Schade nur, wenn die abrechnungsfähige ITS weniger abwirft, als eine zusätzliche BD-Linie kosten würde... Und den Rufdienst bräuchte man ja trotzdem. Denn der zusätzliche darf ja laut Regelung NUR auf der ITS eingesetzt werden. Der Rest bleibt ja bestehen: Haus / Funktion / Ambulanz...
I'm a very stable genius!