teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde einfach mal etwas entspannter an die Sache rangehen. Du scheinst sehr viel Zeit in das Studium zu investieren und sehr früh sehr viel (wahrscheinlich zu viel) zu lernen.

    Es gibt auch noch andere Dinge im Leben als das Studium - das Studium wirst du mit deiner Arbeitseinstellung ohnehin schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2020
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Chemie verstehen hilft erstmal, bei uns in Mainz braucht man auch erstmal den Chemie-Schein um BC belegen zu können. Da ich Chemie im ersten Semester geschoben habe hat mich die zusätzliche Lernzeit dafür auch für BC vorbereitet. Da geht es vor allem um die ganzen Basics, die bei uns in BC regelmäßig gefragt werden. Second best sind Altklausuren bzw. Altfragen um Schwerpunkte setzen zu können. Damit sollte es reichen. Ich persönlich könnte dir keinen einzigen Stoffwechselweg (fehlerfrei) auswendig aufzeichnen, die Klausuren (Seminar & Praktikum) habe ich trotzdem bestanden. Es wurden hauptsächlich Schlüsselenzyme gefragt, Enzymklassen, Grundlagen (wenn überhaupt).
    Viel Erfolg, du schaffst das auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook