teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2017
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo alle zusammen,

    ich befinde mich nach 1,5 Jahren Chirurgie und Plastischer Chirurgie nun seit gut einem Jahr in der Weiterbildung in einer eher konservativ geprägten Dermatologie an einer Uniklinik. Nun möchte ich nachdem ich viel konservativ gesehen habe den Fokus auf Dermatochirurgie, Ästhetik und Laser legen, weil ich letztlich da meine größten Interessensgebiete sehe. Perspektivisch soll es irgendwann schon mal in die Praxis gehen.

    Deswegen wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr Empfehlungen hättet, wo man dies am besten lernen kann. Im Prinzip egal, ob Uniklinik/Nicht-Uniklinik oder spezielle Praxen. Gerne deutschlandweit (oder auch Schweiz), ich wäre da extrem flexibel.

    Ich freue mich auf die Antworten

    Lg MadFormin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    An den Unis die ich kenne war das immer das absolute Nadelöhr und nur extrem schwer zu bekommen, weil es sehr viele machen wollte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2017
    Beiträge
    9
    Das glaub ich an Unikliniken! Deswegen meinte ich auch generell.

    Also zumindest dermatochirurgisch fokussiert soll es in Münster Hornheide und Kassel sein, meines Wissens. Wie es da mit Ästhetik/Laser aussieht weiß ich nicht. Wäre dankbar, wenn noch andere Ideen hätten und Erfahrungen gemacht haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2023
    Beiträge
    9
    Gibt durchaus Unis wo die Assistenten regelhaft mindestens 6 - 12 Monate fest in die Dermatochirurgie rotieren und auch komplexere Verschlüsse lernen (mittlere UKs im Osten der Republik *hust).
    Mein Geheimtipp ist aber Minden, die operative Leiterin ist chirurgisch sehr versiert und die haben hohe operative Fallzahlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.04.2019
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PN für Klinikum Stuttgart.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook