teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    20
    Hallo,
    ich gehöre auch zu denen, die im Frühjahr 2004 ihr 3. Staatsexamen ablegen werden. Das Thema AIP-Stellen-Suche
    ist für mich also aktuell.
    Jetzt habe ich aus mehreren Quellen (u.a. auch aus der Verwaltung meines PJ-Krankenhauses), dass in deutschen
    Kliniken bis auf weiteres einen grundsätzlichen Einstellungstopp für AIPler gibt. Wisst ihr, was da dran ist ?

    Ich finde es grundsätzlich gut, dass das AIP zum 1.10.2004 abgeschafft wird und freue mich auch für die Kommilitonen, die erst danach ihr Staatsexamen ablegen.

    Ich persönlich aber möchte auf jeden Fall im Juni anfangen zu arbeiten und zwar unabhängig davon, ob ich jetzt für die nächsten 18 Monate ein AIP Gehalt bekomme oder nicht. Ich habe vor 6 Jahren gewußt, dass diese "Durststrecke" auf mich zukommt und habe dies bei der Studiengangwahl in Kauf genommen. Es ist zwar schön, wenn, wie auch immer, mehr Geld ab dem 1.10.2004 für mich rausspringt, aber ich kann auch damit leben, Mitglied des Jahrganges zu sein, der ein bißchen Pech gehabt hat und für weniger Geld zu arbeiten.

    Einen trifft es halt immer.....

    Wie gesagt, meine Hauptsorge ist es im Moment, überhaupt eine Stelle zum 01.07. zu bekommen. Wie sieht es also aus mit dem Einstellungsstopp ? Wer hat Ähnliches gehört ?

    Freue mich auf die Beiträge !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Hollyoaks
    Mitglied seit
    12.06.2002
    Ort
    Am Rhein
    Semester:
    färtsch
    Beiträge
    1.150
    Ohne jetzt grossartig repräsentativ wirken zu wollen:
    hab (hier in der Region) das gleiche auch schon einige Male mitbekommen.
    Wird also noch wirklich spassig was den Stellenmarkt angeht...
    "It won't only be the turkey that gets stuffed this christmas!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Hm, aber warum sollte das so sein?!
    Immerhin hat man doch mindestens noch für sechs Monate eine günstige Arbeitskraft und außerdem entstehen doch Lücken, wenn man frei werdende AiP- Stellen nicht mehr besetzt?!
    Außerdem gibt es doch im Moment eher zuviel Stellen als zuviel Ärzte??!

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Habe nichts in der Richtung gehört, ganz im Gegenteil: ein KH hier sucht händeringend Leute!
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    11
    Beiträge
    20
    Dies ist prinzipiell richtig, natürlich ist der Bedarf an Ärzten da,
    nur können diese nicht bezahlt werden. Und, so gab mir heute
    eine Oberärztin in meinem Krankenhaus Auskunft, wird jede Stelle (also auch AIP), deren Vertrag jetzt ausläuft, für 6 Monate nicht verlängert.
    Geändert von kv1.5 (21.01.2004 um 07:22 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook