teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.747

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, dass man zu einer Hospitation eine Bewerbung mitbringt, sollte ja eigentlich selbstverständlich sein... ein bisschen mitdenken darf man als Interessent schon auch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.586
    Hä, warte mal aber das stimmt, das ist doch unlogisch? Bewerbung, Gespräch und Hospitation. Wieso wollte die denn zuerst hospitieren? Jetzt hab ich die Story 3 Jahre lang im Kopf und das fällt mir jetzt erst auf …



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Joa, die Erzählung, es gebe keine Stellen und man werde nach dem Examen Taxi fahren, hat man uns damals auch in der allerersten Anatomie-Vorlesung hören lassen. Da prügelten sich die AiPs noch um Stellen. Nach unserem Examen konnten wir uns in vielen Fächern die Stellen aussuchen und in begehrten Fächern musste man allenfalls etwas Zeit überbrücken.

    Was Initiativbewerbungen angeht: Bis auf eine einzige Bewerbung auf eine Ausschreibung habe ich alle meine Stellen per Initiativbewerbung bekommen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.337
    Ich habe für die Klinik und die Praxen nur Initiativbewerbungen geschrieben.Mehr als ablehnen können sie ja nicht.Wurde immer zum Gespräch eingeladen und konnte dann sagen ob ich möchte oder nicht.Nur die Arbeitsmedizinische Stellen waren auf ne Ausschreibungen. Und diese Bewerbungsgespräche liefen auch irgendwie ganz anders ab.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2015
    Semester:
    Innere Medizin
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, Initiativbewerbungen sind über fast alle Fächer hinweg sehr erfolgreich.

    Warum werden eigentlich so wenige Stellen ausgeschrieben? Lohnt sich der Aufwand nicht, weil Initiativbewerbungen ohnehin der Standard sind, man Assistenzarzte auch aus den PJ-Kohorten werben kann, und die Arbeitsbedingungen vermeintlich überall gleich sind (Man also nicht viel hat, womit man in der Stellenausschreibung werben kann.)?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook