teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Nachmittag,

    ich habe vor Kurzem das Fach gewechselt und bin nun dabei das Weiterbildungszeugnis zu organisieren, um die Zeit mitzunehmen. Nach der neuen Weiterbildungsordnung benötigt man ja das eLogbuch. Meine alte Klinik meinte aber, dass die das bisher nur auf Papierform machen und in der Ärztekammer ist seit WOCHEN niemand per Telefon oder Email zu erreichen. Fax und Flaschenpost habe ich noch nicht probiert, aber ich dachte ich frage mal hier nach, ob man nun nur noch alles über das eLogbuch machen kann oder ob die Klinik mir auch ein altes Weiterbildungszeugnis in Papierform ausstellen kann.

    LG und Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Die Infos ob du für eine Übergangsregelung wegen des logbuchs in Betracht kommst dürftest du auf der Internetseite der LÄK finden. Weiterbildungszeugnis ist aber immer auf Papier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2020
    Beiträge
    4
    Vielen Dank! Wo finde ich denn das Weiterbildungszeugnis als Vordruck ? Ich finde nur ein Dokument mit dem Titel "Logbuch,
    Dokumentation der Weiterbildung gemäß Weiterbildungsordnung (WBO)über die Facharztweiterbildung" Ist das das Richtige ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Logbuch und weiterbildungszeugnis sind zwei unterschiedliche Sachen. Im Logbuch werden die für die Weiterbildung obligatorischen Inhalte dokumentiert und für alle Berufsanfänger soweit ich weiß nur noch elektronisch.
    Das weiterbildungszeugnis ist ein Arbeitszeugnis, das dir dein Chef ausstellt. Er weiß, wie sowas auszusehen hat, darum solltest du dich nicht kümmern müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2020
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    hm... die meinten ich solle das ausgefüllt abgeben und die schicken mir das unterschrieben zurück...
    also ist nicht dieses Dokument gemeint, in dem dokumentiert wird wann die Gespräche waren usw ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook