teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2023
    Beiträge
    4

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, wie viel Zeit in Wochen/Monaten braucht man ungefähr, um die gesamte Humananatomie zu lernen, wenn man sich intensiv damit auseinandersetzt? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Mitglied seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.537
    Studierst du denn schon? Magst du vielleicht dein Profil mal ergänzen?
    Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ein Semester Anatomie und eines mit Neuroanatomie.
    Wissen macht nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.01.2023
    Beiträge
    4
    Ja, ich studiere schon, aber ich meinte wie lange man braucht um sich das Wissen der makroskopischen Anatomie anzueignen, wenn man sich nur auf die Anatomie fokussiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Zwischen 2 und 20 Wochen Vollzeit.
    Ja nach Begabung, Vorwissen, Jahreszeit etc.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.737

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das kann man so allgemein nicht sagen. An jeder Uni ist der Stoff unterschiedlich aufgeteilt, je nach Uni und Prüfer werden unterschiedliche Themengebiete unterschiedlich intensiv geprüft, usw.

    Bei uns gab es z.B. fünf Testate, von denen eines hauptsächlich mikroskopisch, eines rein makroskopisch und drei kombiniert makroskopisch/mikroskopisch waren. Für das zweite Testat (Bewegungsapparat, rein makroskopisch) hab ich 28 Lerntage gehabt, für das vierte Testat (Situs, Retrositus, Geschlechtsorgane, kombiniert makroskopisch/mikroskopisch) 14 Lerntage.

    Ich behaupte mal, dass fast kein Student bei den Testaten das gesamte Lehrbuchwissen drauf hat. Irgendwelche Lücken gibt es immer.

    Aber am Ende scheitert fast niemand an der Anatomie - man muss einfach nur die nötige Zeit und Geduld investieren.
    Geändert von davo (02.03.2023 um 17:29 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook