teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meiner Meinung nach müssten die 20% stimmen, da wie oben schon argumentiert Temperaturdifferenzen immer in Kelvin gerechnet werden müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Unregistriert
    Guest
    tatsächlich ist es ziemlich egal, ob man hier mit der SI Einheit rechnet oder nicht, da es sich um eine Temperaturänderung handelt. Die Änderung ist die gleiche, ob jetzt Kelvin oder Celsius



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Es macht denke ich doch einen Unterschied. In beiden Fällen ist die absolute Temperaturdifferenz 60°. Um die geht es ja aber nicht, sondern um den relativen Temperaturunterschied. Dieser liegt in Kelvin gerechnet bei 20% (von 300° auf 360°) und (wenn es denn zulässig wäre) in Celsius gerechnet bei 300% (von 30° auf 90°). Da aber in Kelvin gerechnet werden muss und der Druck proportional zur Temperatur ist (p*V=n*R*T mit V,n,R konstant), steigt der Druck um 20%. Oder mache ich einen Fehler?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Außerdem steht in der Frage Änderung um … %. Bei der Rechnung mit Grad Celcius würde sich der Wert nur um 200% ändern und damit auf 300% des Ausgangswerts ansteigen. 20% für Grad Kelvin passt allerdings auch von der sprachlichen Formulierung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    tatsächlich gibt es den Aufgabenstil in der schwarzen Reihe und ich hasse es, aber man hätte mit Kelvin rechnen müssen…
    Geändert von Unregistriert (14.03.2023 um 20:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook