teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Die Kurse würden echt viel Spass machen, wenn der zeitdruck einem nicht im Nacken sitzen würde..

    Und, an eine komplette Zahntechnikerausbildung reichen die drei Vorklinischen Kurse glaub ich auch nicht ganz heran...

    Außerdem sollte man als Zahnarzt schon eine Ahnung haben was der Techniker da verzapft...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



  2. #7
    stud.med.
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    ok, ZMEDI: provokante Gegenfrage:

    Welche Zahnarbeiten, die ein Zahntechniker anfertigt, muss ein Zahni denn NICHT während seines Studiums anfertigen?



  3. #8
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Registriert seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Original geschrieben von muelli
    ok, ZMEDI: provokante Gegenfrage:

    Welche Zahnarbeiten, die ein Zahntechniker anfertigt, muss ein Zahni denn NICHT während seines Studiums anfertigen?
    hui sehr pikant... Aber... hast du auch den Rest meines Kommentars gelesen?! da stand das wichtigere drinn!

    Ich könnte auch einen link legen...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



  4. #9
    stud.med.
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    ist mir schon klar, dass ein zahni davon ahnung haben sollte, was man aber ohne weiteres durch ein praktikum mitbekommen kann.

    muss man deshalb aber den ganzen aufwachsscheiß machen? oder sollte man nicht lieber, wie im anglo-amerikanischen raum, in psychologischer kriegsführung geschult werden



  5. #10
    Premium Mitglied Avatar von Martin R.
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    A to the K
    Semester:
    ...
    Beiträge
    135
    Mehr Psychologie wäre schon besser,aber das haben wir nicht zu entscheiden.Man munkelt ja ,dass in sich der neuen AppO. der Umfang der Zahntechnischen Kurse verkleinern soll.Ob das stimmt und wann diese kommt,weiß allerdings mal wieder niemand.Wir werden wohl nix mehr davon haben,deswegen lamentieren bringt nix,sondern werkeln und selbst Freud und Jung lesen
    Schönen Gruß
    Martin



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook