teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.11.2019
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich war bei der Frage klar, die Patientin hat kognitive Dissonanz. Was mich gestört hat war allerdings das Wort Reduktion. Reduktion kann meines Erachtens als "weniger geworden" oder "schlechter geworden" betrachtet werden... oder war das nur meine individuelle Übersetzung?
    - dementsprechend würde ich sagen kann man die Frage nicht eindeutig beantworten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2022
    Beiträge
    1
    Das hat mich persönlich auch etwas verwirrt. Man kann es ja mal einreichen, vielleicht kommt ja was bei raus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2023
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Verhalten der Patientin gilt insgesamt einer Reduktion ihrer kognitiven Dissonanz; das zugrunde liegende Phänomen (oder hypoth. Konstrukt) selbst ist zwar die kognitive Dissonanz, ihre Einstellungs- oder Verhaltensänderung aber zielt (unbewusst) auf eine Reduktion dieser ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook